Folge 32

  • 32. Freundschaft 2.0

    Folge 32
    In rasantem Tempo verändert sich unser Kommunikationsverhalten: Wir e‑mailen, verschicken SMS, kommunizieren mittels Sozialer Netzwerke, skypen. Das Handy verführt dazu, ständig erreichbar zu sein. Informationen beschaffen wir uns in Sekundenschnelle im Internet. Bei unseren Kindern, die im digitalen Zeitalter geboren wurden, gelten E‑Mails und Handy bereits als verstaubt und altmodisch. Wenn ständig das Handy dabei ist, sind wir nicht einmal im Gebirge und in fremden Ländern auf uns gestellt. Geht uns dabei etwas verloren? US‑amerikanische Jugendliche sagten in einer Studie, sie seien nie alleine
    ‑ außer der SMS‑Empfang reißt einmal ab.
    Manche Menschen fühlen sich sogar unwohl, sobald sie offline sind, das Handy vergessen haben oder abschalten müssen. Der Strom von Informationen, Anrufen, Kontakten, dem wir uns aussetzen, will gemanagt werden. Wie können wir uns anpassen? Gibt es überhaupt Alternativen? Wie bringen wir unseren Kindern die digitale Welt nahe (und umgekehrt sie uns)? Jacqueline Stuhler diskutiert mit ihren Gästen, wie uns die digitale Welt beeinflusst und verändert. Jon Christoph Berndt checkt aktuelle Entwicklungen und den Ratgebermarkt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010EinsPlus

Sendetermine

Di 20.04.2010
NEU
Füge leben! Was Menschen bewegt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu leben! Was Menschen bewegt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn leben! Was Menschen bewegt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…