4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Ihr Atem geht schnell, sie nimmt Anlauf und sprintet auf die Klippe zu. Sie springt und fällt mit ausgebreiteten Armen in die Tiefe. Karina Hollekim ist BASE-Jumperin. Die wenigen Sekunden freien Falls, wenn sie von Klippen oder Brücken springt, bedeuten für Karina Freiheit und pures Glück. Dafür riskiert sie alles, ein Sprung hätte sie beinahe das Leben gekostet. Der deutsche Filmemacher Jens Hoffmann hat Karina fünf Jahre begleitet. „20 Sekunden Glück: Karina und der freie Fall“ ist eine herausragende Dokumentation über eine außergewöhnliche junge Frau, die ihr Leben in vollen Zügen auskostet. Der Film wurde auf zahlreichen Festivals sowie in Kinos in ganz Deutschland gezeigt. Beim „Banff Mountain Film Festival“ in Vancouver wurde die Dokumentation mit zwei Awards ausgezeichnet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009RTL II
  • Folge 2
    Wenn sie auf das Poster mit der grazilen Tänzerin blickt, glaubt Sarah Clark kaum, dass sie sich selbst betrachtet. Seit Sarah vier Jahre alt ist, trainiert sie für ihren Traum, eine der besten Primaballerinen der Welt zu werden – und sie ist auf dem besten Weg ihr Ziel zu erreichen. Mit 14 war sie die jüngste Kanadierin, die je von der „Moscow State Academy of Choreography“ angenommen wurde. Die Dokumentation „Tanzen bis zum Umfallen: Ein Teenager auf dem Weg zur Primaballerina“ zeigt, mit welcher Hingabe und Leidenschaft Sarah an der Verwirklichung ihres Traumes arbeitet. Und er zeigt auch, wie nah Erfolg und Versagen beieinander liegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009RTL II
  • Folge 3
    Für seinen Traum gibt Jeff Karram alles auf: den gutbezahlten Job in seiner eigenen Internet- Firma, die langjährige Beziehung zu seiner Freundin und das Leben mit seiner Familie in Toronto. Sein ehrgeiziges Ziel: innerhalb von zwei Jahren Profi-Surfer werden. Gemeinsam mit seinem Freund J.P. will er um die Welt reisen, immer auf der Suche nach der perfekten Welle. Sein erstes Ziel ist Ecuador, von dort soll es über die Galapagosinseln nach Panama, Nicaragua und Peru bis nach Indonesien gehen. „Immer der Welle nach: Profi-Surfer in zwei Jahren“ zeigt einen mutigen, jungen Mann, der seinen Traum lebt und sich von keinem Hindernis aufhalten lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009RTL II
  • Folge 4
    Der Mount Everest ist der Traum jedes passionierten Bergsteigers – nicht weil er der schönste, sondern weil er schlicht der höchste Berg der Welt ist. Auch Lincoln Hall erfüllt sich diesen Traum und erklimmt den Mount Everest. Doch beim Abstieg erwischt den Australier die gefürchtete Höhenkrankheit. Seinem Team bleibt irgendwann nichts anderes übrig, als ihn in der sogenannten Todeszone zurückzulassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leben am Limit – Außergewöhnliche Menschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…