Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Lawless Oceans“ startete am 20.02.2017 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf YouTube erscheint ein schockierendes Video, aufgenommen von einem Fischerei-Schiff: Männer werden im Meer brutal erschossen, während die Crew jubelt. Karsten von Hoesslin nimmt sich dem Fall an. Auf der Suche nach den Mördern wird der Hochseedetektiv um die ganze Welt reisen und mit Piraten, Menschenhändlern sowie Drogenschmugglern in Konflikt geraten. Doch erst einmal beginnen seine Ermittlungen in Taiwan sehr holprig. Auf den Fidschi-Inseln kommt er einem ein Netz aus Geheimnissen auf die Spur – und der Detektiv beginnt sich zu fragen, wohin ihn dieser Fall noch führen wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017National Geographic U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Karsten von Hoesslin kommt bei seinen Ermittlungen am Mord von vier Männern einen entscheidenden Schritt voran – dank eines neuentdeckten zweiten Videos. Nachforschungen führen den Hochseedetektiv auf die Philippinen. Dort trifft er sich mit einem Fischer, der vor sklavenähnlichen Zuständen floh. Ein Vater erzählt ihm zudem von seinem 15-jährigen Sohn, der bis heute verschollen ist. Angeblich habe der Junge Schleusern viel Geld gezahlt, um nach Thailand zu gelangen. „Lawless Oceans“ vertieft den Blick auf die Welt des Menschenschmuggels und lässt u.a. einen Schieber in Bangladesch zu Wort kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017National Geographic U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Bei seinen Ermittlungen im Mordfall um vier Männer stößt Karsten von Hoesslin auf eine heiße Spur. Auf den Philippinen fahndet er nach Zeugen und scheint fündig geworden zu sein. Er erfährt, dass aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiteres Schiff in das Verbrechen involviert war. Doch was war das Motiv? Bei einem Abstecher zu den Seychellen erhält der Hochseedetektiv unerwartete Anhaltspunkte, die ihn auf zwei verschiedene Spuren führen: Der Hintergrund der Morde könnte mit dem Millionen-Dollar-Geschäft der illegalen Fischerei oder dem Drogenhandel zusammenhängen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017National Geographic U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    In Kenia untersucht Karsten von Hoesslin die mögliche Verbindung zwischen dem international agierenden Drogenhandel und den Morden aus dem Video. Dazu wagt er sich tief in zwielichtiges Territorium, um mit Dealern und Schmugglern zu sprechen. Ein pakistanischer Heroinhändler verrät derweil, wie er illegale Ware in einem Segelschiff unauffindbar versteckt. Unterdessen ist Hochseedetektiv Karsten in Mombasa eingetroffen. Dort trifft er sich mit Kontaktleuten in der Absicht, die Identität des Mannes aufzudecken, der das Kommando auf dem Schiff der Mörder hatte. Seinen Namen hat er bereits: Kapitän Hoodlum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017National Geographic U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Karsten von Hoesslin steht vor einem weiteren Problem bei seinen Mordermittlungen. Damit der Staatsanwalt den Fall überhaupt aufnimmt, muss er ihm konkrete Informationen zu den Opfern liefern. Doch der Hochseedetektiv hat nur das Video in der Hand – keine Leichen, keine Fingerabdrücke und auch keine DNA. Bei einem Abstecher in somalisches Piratenterritorium führt ihn ein kryptischer Hinweis in den Iran. Dort angekommen, identifiziert ein Bootsbesitzer das Segelschiff aus dem Video als seines. Karsten scheint nun eine heiße Spur zum Schicksal der drei pakistanischen Söhne zu haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017National Geographic U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Karsten von Hoesslin ist der Aufklärung des Mordes an einer Gruppe von Männern einen großen Schritt näher gekommen. Um den Behörden weitere Beweismittel liefern zu können, legt er sich trotzdem noch einmal richtig ins Zeug. Unglaubliche Aussagen zum Untergang der Ping Shin 101 sorgen plötzlich für neuen Zündstoff in den Ermittlungen. Informanten raten ihm sogar, nicht noch tiefer zu graben. Sind gefährliche Hintermänner im Spiel? Karsten muss seine Beweise gut überprüfen, um die Staatsanwaltschaft von der Dringlichkeit des Falls zu überzeugen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017National Geographic U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lawless Oceans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…