4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (90 Min.)
    Den Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages verbringt manch einer im Zug … Auch Victoria Herrmann und Herbert Köfer treffen sich im Speisewagen. Bei einem Glühwein kommt man ins Erzählen. Eigentlich haben die junge Mutter und der alte Fernsehhase durchaus unterschiedliche Themen, aber bei den Stichworten Silvester und gute Vorsätze fürs neue Jahr ist man sich einig – Spaß muss dabei sein! Und so geben sie alle ihren Senf dazu: Herricht und Preil, Helga Hahnemann, Didi Hallervorden, Otto Waalkes die Klimbim-Familie und viele andere … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2002MDR
  • Folge 2 (90 Min.)
    Ferienzeit ist Reisezeit. Das denken sich auch Victoria Hermann und Herbert Köfer und tauschen Fernsehstudio bzw. Theaterbühne gegen einen Tag auf dem Wasser. Das Moderatorenpaar trifft sich an Bord von Herberts Hausboot, um Urlaubserlebnisse auszutauschen. Ärger mit dem Reisebüro, verspätete Flugzeuge, schlechtes Essen, abenteuerliche Erlebnisse im Urwald … und natürlich Anglerlatein. Über manches kann und sollte man lachen. Und so sind in der Sommerausgabe auch die besten Komödianten des Fernsehens mit Sketchen rund um Sommer und Ferien mit von der Partie. So zum Beispiel Dieter Hallervorden, Jochen Busse, Ingrid Steeger, Heinz Rennhack, Elisabeth Volkmann und Harald Juhnke. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2003MDR
  • Folge 3 (105 Min.)
    Was für ein Schock! Das nagelneue Wellnesshotel mit Weihnachtsarrangement entpuppt sich als runtergekommene Räuberhöhle irgendwo im Nirgendwo. So hatten sich Victoria Herrmann und Herbert Köfer ihren gemeinsamen Weihnachtsabend nicht vorgestellt … Nun können die beiden den Kopf hängen lassen oder die Sache selbst in die Hand nehmen und das Beste draus machen. Für das Duo Herrmann/​Köfer keine Frage. Mit viel Improvisation und verrückten Ideen gestalten sie sich ihr eigenes Weihnachtfest … Aus den Fernseharchiven holen sie sich dabei den Humor: Sketche gibt es mit Komikerlegenden wie Heinz Ehrhard, Helga Hahnemann, Dieter Hallervorden, Heinz Rennhack, Helga Feddersen und vielen anderen Spaßvögeln. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2003MDR
  • Folge 4 (90 Min.)
    Vicky Herrmann will nach Italien in den Urlaub. Wäre da nicht der Stau, könnte sie lange schon am Brenner sein. So aber bleibt nichts übrig, als auf dem nächsten Campingplatz das Zelt für die Nacht aufzuschlagen. Herbert Köfer versucht auf genau diesem Campingplatz, das richtige Verbindungsstück für sein Stromkabel zu finden. Er testet hier sein neues Wohnmobil. Zusammen sind Vicky Herrmann und Herbert Köfer wie immer unschlagbar. Gemeinsam meistern sie die kleinen Tücken des Abenteuers Camping. Mit Vickys Pragmatismus und Herberts Lebenserfahrung, gut gemeinten Ratschlägen der Nachbarn und einer geborgten Flasche Wein meistern die beiden ihren gemeinsamen Campingsonntag – mit viel Humor und guter Laune. Dafür sorgen auch Sketchen von Heinz Rennhack, Dieter Hallervorden, Helga Hahnemann, Herricht und Preil, der Klimbim-Familie, Eberhard Cohrs, Gisela Schlüter, Rudi Carrell, Harald Juhnke, Mary, Emil und vielen anderen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2004MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…