Staffel 1, Folge 1–24

    • Staffel 1, Folge 1 (46 Min.)
      Roger Cattan, Tim Lonner und Evan Newman haben von der Fließbandmedizin die Nase voll. Sie gründen eine internistische Gemeinschaftspraxis. Die „drei Musketiere“ holen sich Verstärkung: Gynäkologin Sarah Church soll sie aus den roten Zahlen bringen. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 21.09.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
      Tim will die Leiden eines Aidspatienten mittels Marihuana erträglicher machen. Bei der Beschaffung der Droge wird er mit seinem Kollegen Roger verhaftet. Dieser nutzt die Chance und rührt für sein neue Praxis die Werbetrommel. Dies geschieht zum Missfallen seiner Freunde. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 28.09.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Gegen die Bedenken seiner Praxisteilhaber kauft Roger Cattan die Patientenkartei eines Prominentenarztes. Schnell stellt er fest, dass die Behandlung der Berühmtheiten nicht so einfach ist. Auch ein Bruce Willis hat schließlich Extra-Wünsche. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 05.10.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Evan fährt einen Orangenverkäufer an. Da der Mexikaner illegal eingewandert ist, ergreift er nach dem Unfall die Flucht. Auf der Suche nach dem jungen Mann wird Evan auf die katstrophale medizinische Versorgung der Einwanderer aufmerksam. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 12.10.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
      Kelly hat einen Krebstest gemacht. Das Ergebnis ist erschütternd: Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie an Brustkrebs erkranken. Tim muss einen Patienten ins Krankenhaus überweisen. In seinem Eifer gerät er mit dem Personal gefährlich aneinander. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 19.10.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Evan tritt in der Talkshow eines drogenabhängigen Moderators auf. Das erweist sich als schwerer Fehler. Tim versucht herauszufinden, warum seine Patientin Ruth unter Panikattacken leidet. Roger lässt sich für einen wohltätigen Zweck versteigern. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 26.10.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Roger glaubt, dass eine seiner Patientinnen misshandelt wird. Bei einem Besuch in der Familie macht er eine überraschende Entdeckung. Evan und Sarah haben es indessen mit einem Ehepaar zu tun, das unbedingt Viagra haben möchte. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 02.11.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Eine Patientin von Roger lässt sich bei seinem Freund Keith Fett absaugen. Bei der Operation entgeht die Patientin nur knapp dem Tode. Sie klagt, und Roger wird aufgefordert, gegen seinen Freund auszusagen. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 09.11.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Der alte Bob kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück, um dort zu sterben. Von ihm erhält Single Roger einige wichtige Lebensweisheiten. Tim Lonner ärgert sich mit einem todkranken Rassisten herum. Indessen springt Sarah Church für Dr. Feldman bei zwei Geburten ein. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 16.11.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Tim macht seinem unheilbar krebskranken Patienten Nate Bergold neuen Mut. Er will ihn für eine alternative Behandlungsmethode nach Mexiko begleiten. Das geschieht jedoch gegen den erbitterten Widerstand von Nates Familie. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 30.11.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Roger hat eine Affäre mit der Ärztin Jill. Doch die Beziehung währt nicht lange: Jill gibt Roger den Laufpass. Sarah ist wider Erwarten schwanger. Bald treten Komplikationen auf. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 07.12.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Roger Cattan trifft auf seine Jugendliebe Eleanor Riggs. Die Diagnose ist hart: Sie hat einen Gehirntumor. Tim Lonner leidet unter unerklärlichen Panikattacken. Trotzdem will er dem leukämiekranken Timmy Knochenmark spenden. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 14.12.1998CBS
    • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)
      Finanzberater Irving Gerken verjubelt das Geld der Ärzte. Lonner, Newman und Cattan stehen kurz vor der Pleite. Tim stellt fest, dass die angeblich verrückte Claire vollkommen gesund ist. Sarahs Patientin Alex nimmt Steroide, um endlich ein Mann zu werden. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 11.01.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
      Sarah begleitet ein krebskrankes Ehepaar bis zum Tod. Evan Newman betreut die junge Opernsängerin Francesca Lucchesi. Eleanor Riggs entschließt sich zum Kampf gegen ihren Gehirntumor. Nach überstandener Operation heiratet sie Dr. Roger Cattan. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 18.01.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
      Roger rettet dem minderjährigen Kevin durch eine Notoperation das Leben. Allerdings verliert der Junge ein Bein. Der Vater des Jungen reagiert entsetzt. Inzwischen kümmert sich Evan um den verrückten Charlie. Der erhofft sich von Aliens Hilfe bei seinen Problemen. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 25.01.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)
      Evan bringt seinen Sohn Nick zur Schule. Dort werden sie von einem Amokschützen angegriffen. Zunächst muss Evan bei der Lehrerin Donna Erste Hilfe leisten. Dann wird auch noch die Schülerin Christa angeschossen. Der Zustand des Mädchens wird immer kritischer. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 08.02.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
      Eleanor ist zu Rogers großer Freude schwanger. Assistenzarzt Dennis aber trübt die Stimmung des werdenden Vaters: Der junge Mann ist drogenabhängig. Sarahs schwangere Patientin Kate Markin erleidet nach einer Vergewaltigung eine Fehlgeburt. Der Täter: ihr Mann Andy. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 15.02.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
      Der dreijährige Zachary ist todkrank. Seine letzte Hoffnung ist ein kostspieliges Forschungsprojekt. Tim Lonner setzt alles daran, seinen kleinen Patienten dort unterzubringen. Evan hat private Probleme: Seine Frau Kelly will mit den Kindern aus L.A. wegziehen. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 01.03.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
      Roger Cattan wird verhaftet. Er wird angeklagt, weil er einem Minderjährigen ohne Einverständnis der Eltern ein Bein amputiert hat. Evan Newman befindet sich währenddessen in einem Zwiespalt: Er soll einem todkranken Patienten Sterbehilfe leisten. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 08.03.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 20 (44 Min.)
      Der zum Tode verurteilte Vince Duralde leidet an einem Gehirntumor. Die Hinrichtung kann nicht vollzogen werden. Roger zieht sich daraufhin den Zorn von Befürwortern der Todesstrafe zu. Denn er rät seinem Patienten Vince dringend von einer Operation ab. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 22.03.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
      Edgar Bales hat gerade einen Herzinfarkt hinter sich. Trotzdem will er seinem todkranken Sohn Mark eine Niere spenden. Gegen Evans Widerstand kann die Ärztin und Anwältin Leanne Barrows die Operation durchsetzen. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 19.04.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 22 (44 Min.)
      Carol Weller möchte verhindern, dass ihre behinderte Tochter ein Kind bekommt. Roger will den Bodybuilder Dave davon abbringen, lebensgefährliche Anabolika einzunehmen. Sarah und Evan kommen sich endlich näher. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 26.04.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 23 (44 Min.)
      Rogers Jugendfreund, der Kunstmaler Charlie Dorland, stirbt an einer Cadmiumvergiftung. Roger findet heraus, dass Charlies Frau damit zu tun hat. Arzthelferin Susann erfährt, dass sie sich bei ihrem Freund Jason mit Hepatitis C angesteckt hat. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 03.05.1999CBS
    • Staffel 1, Folge 24 (44 Min.)
      Auf der Fahrt zu einem Ärztekongress haben Roger, Tim, Evan und Sarah einen Verkehrsunfall. Während sich Roger und Tim um die anderen Verletzten kümmern, kämpft Evan um das Leben seiner geliebten Sarah. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungMo 10.05.1999CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn L.A. Docs im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…