Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „kurz+klick“ startete am 21.03.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Max hat eine Idee: für die nächste Party wäre es doch cool, statt einem normalen ausgedruckten Flyer einen Audioflyer zu machen. Ähnlich wie Radiowerbung. Als Podcast. Das will Max ausprobieren! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Jeder will die angesagtesten Videos sehen und tauschen. Du willst mitreden und die richtigen Clips finden? Abgefahrene Trendsportvideos – darauf steht Max. Deshalb sucht er immer die richtig coolen Trendsport Videos. Wenn du wissen willst wie du die richtig abgefahrenen Clips im Web finden kannst, dann schalt dich bei „kurz+klick“ Montag bis Freitag immer 16:20 Uhr! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Max hat ein Fotobearbeitungsprogramm im Netz gefunden, mit dem er schon sehr witzige Sachen gemacht hat. Bei seinen Freunden ist er außerdem als Kritiker von Programmen und Spielen bekannt. Und deshalb freuen sich alle, wenn Max jedes Mal, wenn er ein Programm gut findet, auf seinen Lieblingsseiten eine Bewertung ab gibt (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Wenn Max erwachsen ist, will er im Internet ein berühmter Kritiker von Computerspielen sein. Er übt schon und gehört in einem Spiele-Forum unter dem Künstlernamen „the brain“ zu den schnellsten und meistgelesenen Spiele-Kritikern. Ständig bekommt er Spiele-Neuheiten aus der ganzen Welt zugeschickt, damit er sie beurteilt. Manchmal ist es dann auch schon Nacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Hast Du Lust, Deinen Podcast mit Soundeffekten zu pimpen? Dann schalt ein bei „kurz+klick“! Denn bei Max bekommst du alle Facts dazu, damit du gleich selber loslegen kannst. Einmal „kurz+klick“ und du kannst deinen ersten eigenen Podcast mit Soundeffekten produzieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Du willst deinen aktuellen Video-Clip pimpen? Dann gibt’s nur „kurz+klick“! Max zeigt dir wie du deine eigenen Filme mit echt guter Freeware aufmotzen kannst. Denn er will bei einem Internet-Film-Wettbewerb „Nerds – alone at home“ mitmischen. Dazu hat sich Max mit seiner Webcam tagelang gefilmt. Dann hat er alles in seinem Schnittprogramm nachbearbeitet. Jetzt muss er nur noch den Titel einsetzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Wie mache ich einen Video-Clip? Die Antwort gibt’s bei „kurz+klick“. Die Schule von Max hat eine Internetseite, auf die alle Schüler ihre Hausaufgaben einstellen können. Der Lehrer ruft sie dann ab. Zum Beispiel, wenn die Klasse einen Lebenslauf schreiben soll. Wie neulich. Max findet diese Hausaufgabe besonders öde. Und sicher hat er wieder eine Idee, wie er es anders machen kann … „kurz+klick“ Montag bis Freitag immer 16:20 Uhr! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Max träumt davon, als Computerspielkritiker im Netz berühmt zu werden. Er lässt kein Forum aus, auf dem er nicht seine Meinung sagt. Er verschickt seine Kritiken zu aktuellen Spielen an seine Maillist. Und manchmal schicken ihm dann Freunde Links zur Konkurrenz. Das nimmt Max aber sportlich … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Max ist bei vielen Partys auch der DJ. Deshalb schicken ihm seine Freunde immer wieder Musiktitel, die neu sind. In einer Woche soll er wieder bei einer Party auflegen. Da bekommt er eine E-Mail mit dem Link zum Video einer noch unbekannten Band. Er will die Musik unbedingt spielen, aber es gibt sie nur als Video … Wenn du wissen willst wie aus einem Video eine MP3 Datei wird: : „kurz+klick“ – immer Montag bis Freitag 16:20 Uhr! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Max liebt Freeware. Aber die Suche nach wirklich guter Freeware im Netz ist manchmal echt stressend. Deshalb ist er froh, als er ein schon nach kurzer Zeit Freeware – Downloadportal entdeckt. Dafür muss er sich nur dort anmelden. Das ging schnell und Max lädt sich seitdem immer mal wieder Sachen von der Seite runter. Aber jetzt kommt der Hammer! Nach ein paar Wochen bekommt er eine Mahnung per E-Mail. Angeblich hat er ein Abo mit dem Downloadportal abgeschlossen. Hat er aber nicht – er ist doch nicht doof! Oder war da noch was …? Bei „kurz+klick“ erfährst du wo sich fiese Abofallen verstecken können. Und du bekommst Tipps was du machen kannst wenn du in die Abofalle gerutscht bist! – „kurz+klick“ – immer Montag bis Freitag 16:20 Uhr! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    Du willst deinen eigenen Podcast wie ein Profi schneiden, aber umsonst? Dann „kurz+klick“ einschalten! Denn Netz-Profi Max’ ist nicht nur DJ bei Partys, er hat auch schon Tonbearbeitungen gemacht. Und hat bei seinen Freunden einen guten Ruf, wenn es darum geht Sounddateien zu bearbeiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Du willst wissen wie und wo kann du wirklich gute Freeware herunterladen kannst? Dann halt dich an Max. Denn Max macht auf Partys immer die Musik. Dafür hat er sich ein ziemlich gutes Freeware-DJ-Programm aus dem Netz heruntergeladen. Er ist extrem zufrieden damit. Eines Tages steckt er mitten in einem neuen Projekt und das Programm zeigt an, dass die Testzeit abgelaufen ist und er es für 299,00 Euro kaufen muss. Zahlen oder nicht? Max muss sich entscheiden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn kurz+klick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…