Staffel 1, Folge 4

  • 4. Thomas Meyer und Michael Steiner

    Staffel 1, Folge 4
    In dieser Folge: der Schriftsteller Thomas Meyer und der Regisseur Michael Steiner. Thomas Meyer ist der Shootingstar der Schweizer Literaturszene. Sein Erstlingsroman „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ wird zum Bestseller. Sein langjähriger Freund Michael Steiner dreht einige der erfolgreichsten Filme der Schweiz. Nun führt Steiner Regie bei der Verfilmung von Meyers Bestseller. Die Komödie spielt im jüdischen orthodoxen Milieu in Zürich. Der junge Motti versucht sich aus den Fängen seiner überfürsorglichen Mutter zu befreien – und dabei kracht es gewaltig. Und als wäre das nicht schon genug, verliebt sich Motti auch noch in eine
    „Schickse“ – eine Nichtjüdin und somit in eine nicht adäquate Partnerin.
    Die Arbeit an dem Film bringt die zwei ehemaligen Kumpels aus den 1990er-Jahren wieder zusammen. Für Regisseur Michael Steiner ist der Film ein grandioses Comeback. Sein letzter Film „Das Missen Massaker“ ist an den Kinokassen gefloppt, zudem gab es Gerüchte um Veruntreuungen von Produktionsgeldern. Steiner zieht sich daraufhin für vier Jahre aus der Schweiz zurück und lebt auf den Philippinen. Mit „Wolkenbruch“ kehrt er fulminant zurück. Dieser Film ist ein Kassenschlager und der erste Schweizer Film, der auch auf dem Streaming-Portal Netflix gezeigt wird. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.20193sat

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 01.08.2020
09:10–09:55
09:10–
Mi 29.07.2020
04:55–05:40
04:55–
So 26.07.2020
23:10–23:55
23:10–
Sa 30.11.2019
22:25–23:10
22:25–
NEU
Füge Kunst hoch 2 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunst hoch 2 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunst hoch 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…