Staffel 1, Folge 1–7

    • Staffel 1, Folge 1

      Krista soll einen Artikel über das Für und Wider von Sex mit dem Ex schreiben und lädt aus diesem Grund ihre alte Flamme Karl zu sich nach Hause ein. Es kommt wie es niemals kommen sollte: Nach ein paar Gläsern Wein landen die beiden im Bett. Wie soll Krista das jemals Thomas erklären? Doch der überrascht Krista seinerseits mit einem Geständnis, in dem er ihr beichtet, die letzte Nacht bei seiner Ex verbracht zu haben. Daraufhin gesteht auch Krista brühwarm ihren Seitensprung. Was Krista missverstanden hat: Thomas musste lediglich am Krankenbett seiner Ex Händchen halten …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.10.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Krista soll für einen Artikel einen aufblasbaren BH und dessen Wirkung auf das männliche Geschlecht testen. Aus diesem Grund geht sie in Begleitung von Simon, der ihren Auftritt fotografisch festhalten soll, in ein gut besuchtes Restaurant. Zunächst betritt sie den Laden ohne den ‚Pump-Up-BH‘ – und wird prompt nicht beachtet. Kurz darauf kehrt sie, ausgestattet mit dem Super-BH, in dasselbe Restaurant zurück – und kann sich vor bewundernden Blicken seitens der Männer nicht mehr retten! Zur Krönung des Ganzen betritt auch noch Sascha Gross, Bestsellerautor und Kristas Date für den nächsten Abend die Szene. Dieser verkündet lauthals, und mit einem viel sagenden Blick auf Kristas Dekolleté, dass er Natürlichkeit und Ehrlichkeit über alles schätze . Krista ist überrumpelt und kommt schließlich nicht mehr dazu, ihm von ihrer gar nicht natürlichen Oberweite zu erzählen. Sie traut sich schließlich nicht, ohne den aufgeblasenen BH am nächsten Tag zu erscheinen, und erlebt ein totales Fiasko: Der Pump-Up ist undicht und macht komische Geräusche. Schließlich sieht Krista keinen anders Ausweg mehr und reißt sich den BH vom Leib und konfrontiert Sascha Gross mit ihrer ganzen ‚Natürlichkeit‘. Michael hat einen neuen Freund, Georg. Es könnte alles so schön sein: Georg hat nur ein Problem: Er kann partout nicht über Michaels Witze lachen. Georg gesteht, dass er eine gerade erst verheilende Schönheitsoperation hinter sich hat und jede Bewegung seiner Gesichtsmuskeln ihm höllische Schmerzen bereite. Doch selbst nachdem die Fäden gezogen sind, kann Georg Michaels Humor nicht teilen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Krista ist total im Stress und braucht dringend eine Aushilfe. Die Rettung naht, denn Lotte wurde wieder mal gefeuert und so stellt Krista sie mit sofortiger Wirkung ein. Doch so herausragend Lottes Vorzüge als beste Freundin sind, so wenig hilfreich sind sie im Berufsalltag. Erst bestellt sie den Clown Dr. Bobo zum Interview, anstatt den Sex-Experten Dr. Beaubol, und schließlich verwechselt sie Dr. Beaubol mit einem Selbstverwirklichungsguru, was zu weiteren peinlichen Szenen führt. Krista steckt in der Zwickmühle: Sie will Lotte nicht verletzen, muss aber ihre Arbeit pünktlich erledigen. Erst als Michael sie unmissverständlich auf den Ernst der Lage hinweist, fasst sich Krista ein Herz und kündigt Lotte. Krista rechnet fest damit, nicht nur eine Arbeitskraft, sondern auch eine Freundin zu verlieren. Doch Lotte ist überglücklich, schließlich wollte sie Krista nur einen Gefallen tun, obwohl der Job eigentlich nicht der Richtige für sie ist. Außerdem hat sie bereits ein neues Stellenangebot, als Assistentin von Dr. Bobo! Beate ist mehr als skeptisch, als sie beruflich ein Seminar von Shogyai Vengache alias Klaus Schumacher besuchen soll. Solche spirituellen Führer sind ihrer Meinung nach nur was für geistig Minderbemittelte. Überraschenderweise gefällt es ihr so gut, dass Beate von Vengaches ‚Glücksfilter‘-Prinzip gar nicht genug kriegen kann, und sogar einen Feuerlauf wagt … bei der allerdings ihre Fußsohlen verkohlen! Als sich Beates vernebelter Blick auf ihren Artikel überträgt, beauftragt Heribert Krista mit der Geschichte. Michael muss eine Kritik zu einem Diätbuch schreiben und probiert zu diesem Zweck die angepriesene Diät aus. Das entpuppt sich schwieriger als angenommen und Michael fällt ein vernichtendes Urteil. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Krista gerät in einen Gewissenkonflikt, nachdem sie am eigenen Leib feststellen musste, dass Beates neuer Liebhaber auch bei anderen Frauen nichts ‚anbrennen‘ lässt. Mit List und Tücke stellt sie dem Schürzenjäger schließlich eine Falle. Michael wird mit einem Popstar verwechselt und lernt die Höhen und Tiefen des Starkults kennen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Kristas Eltern feiern den 30. Hochzeitstag, und Krista organisiert aus diesem Grund eine kleine Party. Nicht ganz uneigennützig, denn zugleich soll Krista einen Artikel über perfekte Paare schreiben und möchte dafür ihre Eltern als Paradebeispiel präsentieren. Als einer der ersten Gäste erscheint Karl – Kristas Ex – auf der Bildfläche. Kristas Eltern haben die Trennung von Krista und Karl nie richtig verkraftet und wollen dem Schicksal eine zweite Chance geben, indem sie den ‚Ex-Schwiegersohn‘ heimlich zu dem Fest geladen haben. Doch auch Krista hat für ihre Eltern Überraschungsgäste parat: Herr und Frau Spiegel, ein ehemals befreundetes Pärchen. Die Reaktion von Kristas Eltern auf das Erscheinen der Spiegels, ist allerdings alles andere als positiv: Wie sich nach der ersten hysterischen Aufregung herausstellt, haben Kristas Eltern im Zuge einer feucht-fröhlichen Nacht vor etlichen Jahren Partnertausch mit den Spiegels praktiziert und seitdem versucht, das ‚Ereignis‘ aus ihrem Gedächtnis zu streichen. Krista ist entsetzt und versucht nun mit Hilfe von Karl, ihre Eltern wieder zu beruhigen. Schließlich gelingt ihr das auch, aber nur dank Karls charmantem Einfühlungsvermögen. Auch Krista zeigt sich Karls Charme gegenüber nicht ‚unempfindlich‘ und obwohl Krista sich von den Verkupplungsversuchen ihrer Eltern völlig überrumpelt fühlt, nähern sich die beiden wieder an …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Krista ist völlig aus dem Häuschen: Der Grund ist männlich und heißt Kai. Kai war Kristas große Liebe aus Studientagen. Krista hat ihn nie wirklich vergessen, nachdem er beruflich nach Amerika übersiedeln musste. Kai hatte alles, was ein Mann braucht: Er sah verdammt gut aus, hatte Witz und Charme und jetzt kehrt Kai nach Köln zurück! Charmant und witzig ist er beim ersten Wiedersehen immer noch, nur leider stimmt die Optik nicht mehr so ganz: Er hat mittlerweile eine Halbglatze, die er unvorteilhaft zu verbergen versucht. Krista will sich verzweifelt beweisen, dass ihr Kais Äußeres völlig egal ist, denn schließlich kommt es darauf ja nicht an, oder? Ein peinlicher Zufall kommt ihr zur Hilfe, als sie die Beziehung zu Kai endgültig beenden will. Lotte nimmt einen Hund bei sich auf, den sie bei ihrem neuen Job im Tierheim in ihr Herz geschlossen hat. Leider hat Lotte nicht die geringste Ahnung, wie man Hunde erzieht, und dieses ‚Manko‘ macht sich sehr schnell in ihrer Wohnung bemerkbar. Michael glaubt neuerdings, dass der feste Glaube an bestimmte Dinge, Berge versetzt und er auf diese Art und Weise seinem Single-Dasein ein Ende bereiten kann. Anfangs scheint sein Plan zumindest bei harmlosen Wünschen – wie einem Käse-Baguette – tatsächlich zu funktionieren, doch ein neuer Freund ist weit und breit nicht in Sicht. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Krista kann es nicht glauben: Ihr Ex, Karl, hat eine Neue! Zu allem Übel entpuppt sich Lisa als wahre Traumfrau. Sie ist hübsch und intelligent und könnte perfekter nicht sein: Erst Model, dann Malerin, und jetzt Autorin. Krista kann ihre Eifersucht kaum zügeln: Was, wenn Karl doch Mr. Right war? Sie trifft sich erneut mit Karl und sät im Gespräch subtil Zweifel daran, ob er und Lisa wirklich so gut zusammen passen … Nach anfänglichem Zögern, berichtet Karl von seinen Zweifeln gegenüber seiner Beziehung zu Lisa. Schließlich verkündet er, Lisa den Laufpass zu geben. Doch dann findet Michael zufällig heraus, dass Lisa in Wirklichkeit Dörte heißt, Studentin ist und in einer Pommesbude jobbt – Karl hat sie nur als seine Freundin ausgegeben. Krista schwört auf Rache … Beate trifft ihre alte Schulfreundin Sylke, die es ‚geschafft‘ hat: Dienstwagen, persönlicher Assistent, eigenes Büro. Um sich selbst auch den Anschein von Wichtigkeit zu geben und Sylke zu beeindrucken, will Beate Michael überreden, sich als ihr Assistent auszugeben. Eigentlich ein inakzeptables Angebot, wenn da nicht Michaels Geldnöte wären. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.2003 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Krista im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …