Staffel 3, Folge 11

  • Folge 23

    Staffel 3, Folge 11
    Aufgeklärt: „Straßengold“ Im Frühling beginnt die Reisezeit – auch für Betrüger. Sie sind immer mit derselben Masche unterwegs: Sie simulieren eine Panne und brauchen dringend Geld. Dafür bieten sie Goldschmuck an. Doch die angeblichen Preziosen sind wertloser Metallschrott. Nachdem der „Kriminalreport“ im letzten Jahr über die Masche der „Straßengold“-Betrüger berichtete, wird in der Sendung nun gezeigt, wie die Hamburger Polizei erfolgreich gegen solche Trickbetrüger vorgeht. Vorsicht vor Verkaufspartys In einer der letzten Folgen von „Kriminalreport“ wurde über die skrupellose Abzocke bei Kaffeefahrten berichtet.
    Jetzt bekommen zwielichtige Verkaufsveranstaltungen eine neue Dimension, denn nun kommen die Betrüger zu den Opfern nach Hause! „Kriminalreport“ zeigt den Fall einer betrügerischen Verkaufsparty in Flensburg: Der Verkäufer versucht, Bettwäsche an den Mann zu bringen – und das für mehrere Tausend Euro. Die Kundschaft ist gutgläubig, schließlich haben die Nachbarn zu der Verkaufsveranstaltung eingeladen! Tankkartenbetrug Ein Fuhrunternehmer aus dem schleswig-holsteinischen Rickling wird Opfer einer besonderen Betrugsmasche.
    Eine Tankkarte des Unternehmens wird aus einem Lkw entwendet, während der Fahrer eine Pause macht. Doch sie wird nicht geklaut, sondern nur kopiert – die Manipulation fällt erst auf, als das Fuhrunternehmen extrem hohe Tankrechnungen aus dem Ausland bezahlen soll. Dort verkehrt dessen Lkw-Flotte aber gar nicht. Doch die Betrüger haben nicht nur selber getankt, sondern den
    gestohlenen Sprit auch noch an andere Lkw-Fahrer verkauft – alles auf Rechnung des Ricklinger Unternehmens.
    Fahndung: Vergewaltigung in Winsen Winsen an der Luhe im Januar: Im belebten und gut ausgeleuchteten Schlosspark werden an einem Sonnabendabend gleich zwei Frauen innerhalb von 45 Minuten Opfer eines Vergewaltigers. Während die erste Frau sich noch wehren und fliehen kann, hat die zweite Frau keine Chance. Der Mann fällt über sie her und vergewaltigt sie – in aller Öffentlichkeit auf einer gut einsehbaren Brücke des Parks – vom Täter fehlt jede Spur! Fahndung: Mord in der Videothek Im Jahr 1993 wird die Angestellte einer Videothek bei einem Raubüberfall getötet.
    Der Täter zieht ihr eine Plastiktüte über den Kopf, das Opfer erstickt qualvoll. Doch die Tat bleibt ungesühnt und das, obwohl seit 2006 der Beweis seiner Schuld vorliegt: DNA-Spuren am Tatort. Doch der Mann ist bereits 1997 in einem Indizienprozess freigesprochen worden und darf ein zweites Mal nicht für dasselbe Verbrechen angeklagt werden! Eine Stadt in Angst Der Bogenschützen-Mord im niedersächsischen Bad Harzburg: Ines F. trennt sich von ihrem gewaltbereiten Ehemann Dennis.
    Als sie das letzte Mal das Familienhaus betritt, passiert das, was viele Freunde und Bekannte lange befürchtet hatten: Dennis tötet seine Frau. Mit einem Sportbogen schießt er ihr einen vorher präparierten Pfeil in ihren Rücken, Ines F. ist nach wenigen Minuten tot. Obwohl Dennis F. zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe wegen Totschlags verurteilt wurde und in Haft sitzt: In Bad Harzburg geht weiter die Angst um. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.03.2009
02:00–02:45
02:00–
Do 19.03.2009
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Kriminalreport kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kriminalreport und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriminalreport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…