Kriminalfälle der Einheit
    D 2018–
    • Dokumentation
    • Geschichte
    Deutsche TV-PremiereMDR
    Die Dokumentarserie beleuchtet das Umfeld, in dem einige der spektakulärsten Kriminalfälle in der Wendezeit stattfanden. Als der Staat in Abwicklung war und neue Gesetze in Kraft traten, kämpfte die neu strukturierte Polizei im Osten mit mangelhafter Ausrüstung und einer Entlassungswelle, die vor allem alte und erfahrene Polizisten traf. Ein leichtes Spiel hatten Verbrecher und Betrüger, die Kriminalitätsraten stiegen auf nie zuvor erreichte Höchstwerte an. Außerdem wurde die Polizei mit Verbrechen konfrontiert, die sie aus DDR-Zeiten kaum kannte, wie etwa Banküberfälle.
    Eines haben alle Fälle des Filmes gemeinsam: es geht um Millionen. Egal ob Raub, Überfall, Wirtschaftskriminalität oder Mülldeals, der wilde Osten zog Gauner und Verbrecher magisch an. (Text: MDR/RS)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriminalfälle der Einheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…