Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Es war die Zeit der letzten Mohikaner – der britisch-französische Krieg um die koloniale Vorherrschaft in der „Neuen Welt“. Und mittendrin: Siedler und Indianer mit ihren Familien. Zwar siegten am Ende die Briten, doch in diesem Sieg von 1763 steckte bereits der Keim der Amerikanischen Revolution. Die erste Episode zeigt, welche Rolle George Washington im Kampf um die britische Vorherrschaft in Nordamerika spielte. Durch die packenden Ereignisse in der Wildnis führt Schauspieler Graham Greene. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2006PBS
  • Folge 2
    Es war die Zeit, in der Coopers „Der letzte Mohikaner“ spielt – der britisch-französische Krieg um die koloniale Vorherrschaft in Nordamerika. Und mittendrin: Siedler und Indianer. Am Ende siegten die Briten, doch in diesem Sieg von 1763 steckte bereits der Keim der Amerikanischen Revolution. Die vierteilige Reihe zeigt, wie spannend Geschichte sein kann. Durch die packenden Ereignisse in der Wildnis führt der Schauspieler Graham Greene. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2006PBS
  • Folge 3
    Es war die Zeit, in der Coopers „Der letzte Mohikaner“ spielt – der britisch-französische Krieg um die koloniale Vorherrschaft in Nordamerika. Und mittendrin: Siedler und Indianer mit ihren Familien. Am Ende siegten die Briten, doch in diesem Sieg von 1763 steckte bereits der Keim der Amerikanischen Revolution. Durch die packenden Ereignisse in der Wildnis führt der Schauspieler Graham Greene. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2006PBS
  • Folge 4
    Es war die Zeit, in der Coopers „Der letzte Mohikaner“ spielt – der britisch-französische Krieg um die koloniale Vorherrschaft in Nordamerika. Und mittendrin: Siedler und Indianer mit ihren Familien. Am Ende siegten die Briten, doch in diesem Sieg von 1763 steckte bereits der Keim der Amerikanischen Revolution. Die Reihe zeigt, wie spannend Geschichte sein kann. Durch die packenden Ereignisse in der Wildnis führt der Schauspieler Graham Greene. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2006PBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieg in der Neuen Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…