Folge 22

  • Ludwig van Beethoven

    Folge 22
    Er war ein Genie, zu leidenschaftlichsten Gefühlen fähig und ständig im Kampf gegen sein Schicksal begriffen. Als gigantischer Schöpfer einzigartiger Musik schrieb er Sonaten, Konzerte, Symphonien und eine Oper. Seine Neunte Symphonie mit der Hymne „Freude, schöner Götterfunke“ ist das wohl
    bekannteste Musikstück aller Zeiten. Ludwig van Beethoven wurde damit weltweit zum Mythos. Bevor ab morgen auf zdf.kultur ein Schwerpunkt mit Dokumentationen und Aufführungen aller neun Sinfonien Beethovens beginnt, blickt auch der „Kopf der Woche“ auf den Komponisten aus Bonn. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011ZDFkultur

Sendetermine

Mi 28.12.2011
NEU
Füge Kopf der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopf der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopf der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…