Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Könige der Lüfte“ startete am 29.01.2016 bei GEO Television.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der erste Teil der Doku-Reihe befasst sich mit den Flug-Pionieren. Denn lange bevor Dinosaurier die Erde bevölkern, schwirren Insekten durch die Lüfte und verbreiten sich über den ganzen Planeten. Fossilien belegen, dass Libellen schon vor 320 Millionen Jahren Flügel hatten. Im indonesischen Regenwald trifft Moderator David Attenborough auf tollpatschige Flugkäfer und in Spanien macht er Bekanntschaft mit einem Schmetterling, der mit seinen grazilen Flügeln jedes Jahr den halben Globus umfliegt. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016GEO TelevisionFree-TV-PremiereSo 17.04.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 01.01.2015Sky One
  • Staffel 1, Folge 2
    In der zweiten Episode kämpfen die Wirbeltiere um die Vorherrschaft in der Luft. Nach den Insekten erobern nun die Dinosaurier den Luftraum: 3D-Animationen zeigen kleine Echsen und monströse Segelflieger in luftigen Höhen. Doch die Hautflügel der Dinosaurier werden bald von Federn abgelöst. Vögel sind es auch, die das große Aussterben vor 66 Millionen Jahren überleben. Und mit den nachtaktiven Fledermäusen ist auch die Zeit der fliegenden Säugetiere gekommen. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016GEO TelevisionFree-TV-PremiereSo 24.04.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2015Sky One
  • Staffel 1, Folge 3
    Die letzte Folge der Dokumentation widmet sich den Herrschern der Lüfte: den Vögeln. Hochsensible Kameras erfassen jedes Detail vom normalerweise 40 Mal schnelleren Flügelschlag Kolibris im Dschungel Ecuadors. Hochgeschwindigkeitsaufnahmen machen den Flug schottischer Schwäne zu einem großartigen 3D-Erlebnis. Zu den imposantesten Naturschauspielen gehören Massenspektakel wie die Falkenjagd in Rom. Durch Zeitraffer werden die Sturzflüge der majestätischen Falken auf millionenstarke Singvogelschwärme zu einem atemberaubenden Erlebnis. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016GEO TelevisionFree-TV-PremiereSo 01.05.2016ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2015Sky One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Könige der Lüfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…