Pilotfolge, Seite 1

  • 45 Min.
    Der ttt-Moderator und begeisterte Brandenburger Biobauer Dieter Moor ist wieder unterwegs. Zusammen mit seinem Gast, Sternekoch Marco Müller, führt seine Reise von Berlin in das brandenburgische Dorf Oberkrämer „ auf der Suche nach lokalen Erzeugern, die für die Spitzengastronomie, aber auch für die heimische Küche nachhaltig produzieren. Es ist eine Expedition in Sachen Geschmack, Gesundheit und Qualität heimischer Produkte. Fündig werden Moor und Starkoch Müller auf dem Hof des Wollschweinzüchters Beuthe, der in seinem Betrieb beweist, dass Schweine nicht in geschlossenen Masttieranlagen aufwachsen müssen, damit sich eine Fleischproduktion lohnt.
    Beuthe“s lockige Wollschweine wachsen im Freigehege auf und fühlen sich sauwohl. Doch ist auch echtes Engagement des Züchters gefragt, der seine Tiere eigenhändig kämmt, weil sie das so sehr mögen. In „Bauer sucht Koch“ wird nicht nur über nachhaltige Nahrungsmittel berichtet, es wird auch bodenständig gekocht: Dieter Moor und Marco Müller machen sich gemeinsam ans Werk, denn erst in der Zubereitung offenbart sich der Geschmack und damit die Qualität des Wollschwein-Fleisches. Dabei gibt der Sternekoch natürlich auch ein paar Geheimnisse seiner Küchentricks preis und zeigt, wie man auf einfache Art ein Sternemenü kreiert.
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2012rbb

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Köche und Moor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…