Folge 3

  • 3. Wo Lotsen locker werden

    Folge 3 (30 Min.)
    Den „Schellfischposten“ an der Elbe kennt Uwe Müller seit Jahrzehnten. Immer wenn er als Matrose nach Hamburg kam, war er dort zum Kümmel trinken und um Ulla zu sehen, die Tochter des Wirts. Als in den 1980er-Jahren mit den Trawlern auch die Fischer aus Hamburg verschwanden, verloren die Fischerkneipen ihre Kundschaft. Nach neunzig Jahren stand der „Schellfischposten“ vor dem Aus. Uwe Müller war nach seiner Zeit auf den Weltmeeren inzwischen Hafenlotse in Hamburg und
    konnte den Niedergang seiner früheren Stammkneipe nicht ertragen. Ulla litt noch mehr, war doch der „Schellfisch-posten“ der Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht hatte. Außerdem wollten beide nicht den Ort verlieren, an dem sie sich kennen gelernt hatten; inzwischen hatte Uwe seine Ulla geheiratet. Also wurde Hamburgs älteste Hafenkneipe liebevoll restauriert und Pacht, Schanklizenz sowie die Musikbox gegen alle wirtschaftliche Vernunft erneuert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 10.02.2011
11:00–11:25
11:00–
Mo 25.10.2010
11:25–11:55
11:25–
Di 16.06.2009
17:00–17:30
17:00–
Mi 12.03.2008
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Kneipengeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kneipengeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kneipengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…