Kochsendung in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Folge 1
      Brot, Bier, Kräuter und Gewürze: Die Klosterküche bietet viele Köstlichkeiten. In zwei Folgen stellt der Film von Werner Teufl diese Köstlichkeiten vor. Die erste Folge führt nach Andechs, einem der ältesten Wallfahrtsorte Bayerns. Von dort geht es weiter nach Bernried am Starnberger See, Plankstetten in der Oberpfalz und zu den Augustiner Chorherren nach Rohr in Niederbayern. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2000Bayerisches Fernsehen
    • Folge 2
      Einfache, aber schmackhafte und gesunde Ernährung zuzubereiten, ist das Anliegen der Missionsschwestern von Mallersdorf. Die „Armen Franziskanerinnen“ sind aber nicht nur glänzende Bäckerinnen eines herzhaften Klosterbrots, sondern auch fachmännische Bierbrauerinnen. Im zweiten Teil von „Klosterküche“ besucht Werner Teufl Klosterküchen zwischen Mallersdorf und Polling. (Text: 3sat)
      Deutsche TV-PremiereDi 26.12.2000Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klosterküche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…