Klima außer Kontrolle
    D 2019
    • Dokumentation
    • Natur
    Deutsche TV-PremiereZDFinfo
    Wissenschaftler auf der ganzen Welt sind sich einig: Die globale Erwärmung ist menschengemacht, und sie findet bereits statt. Stürme, Überschwemmungen, Waldbrände und ein steigender Meeresspiegel zählen zu den Folgen. Schon jetzt lässt der Klimawandel Ökosysteme wie das Great Barrier Reef sterben, Küstenregionen versinken, Gletscher schmelzen und Wälder brennen. Zwar warnen Forscher seit den 1990er-Jahren vor dem Klimakollaps, doch Lobbyarbeit der großen Energiekonzerne verhindert lange ein wirksames politisches Handeln. Die Dokumentation zeigt: Der Klimawandel ist die größte Bedrohung unserer Zeit. (Text: ZDF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klima außer Kontrolle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…