6 Folgen, Folge 1–6

    • Episodenführer zusammengestellt von Christoph Genditzki
    • Folge 1

      Eigentlich mochte sich Paulo (Eric Dubois) ja nur mit der Sternenkunde befassen, weil seine heißgeliebte Klassenkameradin Chantal dieses Thema für ihre Jahresarbeit ausgewählt hatte. Um sie beeindrucken zu können, besorgte er sich Fachbücher und sogar ein richtiges Teleskop. Aber als er ihr seine Hilfe anbietet, verliert Chantal das Interesse am Weltall. Sie will sich stattdessen lieber mit Blumen befassen. Paul ist im ersten Moment ganz schrecklich enttäuscht. Doch die Astronomie lässt ihn trotzdem nicht mehr los…

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 06.09.1984
        ZDF
    • Folge 2

      Catherine (Véronique de Massy) ist neu in der Schule und der Straße unserer Freunde. Antonio und Rénald (Jean-Francois Leblanc) spielen ihr einen bösen Streich. Nur die Mädchen sind nett zu ihr. Nach einem wütenden Streit mit Rénald verlässt Catherine vorzeitig den Unterricht. So verpasst sie die Ankündigung, dass ihre Klasse am nächsten Tag einen Ausflug zum Botanischen Garten machen wird. Morgens steht sie vor dem leeren Klassenzimmer. Noch einer kommt zu spät: Rénald, der Rabauke aus der 6. Klasse! Sie erfahren von dem Ausflug, aber der Bus fährt ihnen vor der Nase weg…

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 13.09.1984
        ZDF
    • Folge 3

      Die kleine Manon (Anny Steben) ist das schüchternste Mädchen in der 6. Klasse und geht jedem Streit aus dem Weg. Doch am Tag der Geburtstagsfeier von Chantal beweist sie Mut und Selbstbewusstsein…

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 20.09.1984
        ZDF
    • Folge 4

      Die 6. Klasse probt für eine Theateraufführung. Als ein Mitschüler sich so schwer verletzt, dass er einen Gipsverband tragen muss, übernimmt Jean-Louis (Steve Demers) begeistert auch noch dessen Rolle…

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 27.09.1984
        ZDF
    • Folge 5

      Neidisch schaut Sylvain (Stéphane Leblanc) seinen Klassenkameraden beim Spielen zu. Es sind Ferien. In der letzten Schulstunde hatte er stolz behauptet, er würde diesmal im Schwimmbad arbeiten. Dabei wollte man ihn dort schon im letzten Jahr nicht nehmen. Um sich nicht noch einmal lächerlich zu machen, braucht er dringend einen Job. Für den Supermarktbesitzer Laplante soll er Bretter sortieren. So kommt Sylvain an sein erstes selbstverdientes Geld…

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 04.10.1984
        ZDF
    • Folge 6

      So richtig wohl fühlt sich Joanne (Isabelle Lebrun) nur, wenn sie über andere bestimmen kann. Bevor ihre Freundinnen zu einem Zeltlager aufbrachen, entwarf sie einen Stundenplan für die Ferientage. Die Gruppe meuterte; Joanne blieb beleidigt zurück. Mit zwei kleinen Nachbarinnen (Josée-Anne Fortin und Johanne Mckay) gründet sie nun einen Geheimclub…

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 11.10.1984
        ZDF

    Auch interessant…