Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Kleider geil!“ startete am 02.03.2016 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    In Los Angeles hat die Saison der Preisverleihungen in Doris Raymonds Vintage-Boutique viele leere Kleiderbügel hinterlassen, denn: Vintage ist auf den roten Teppichen Hollywoods en vogue. Doris macht sich deshalb auf den Weg nach Pennsylvania, um an einer Modeauktion teilzunehmen und mit geschultem Blick nach exklusiver Abendgarderobe zu jagen. Dort gibt sie zwar, innerhalb dreißig Minuten, knapp vierzigtausend Dollar aus, hat dabei aber bislang, wie zuvor eigentlich geplant, immer noch keine Abendgarderobe eingekauft! Besorgt beobachtet ihre langjährige Assistentin, dass ihre modebegeisterte Chefin stattdessen ein Auge auf ein betörendes Dior-Kleid aus dem Jahr 1957 wirft und kurz davor ist, einen kostbaren Mantel aus dem 18. Jahrhundert zu ersteigern.
    Die Preise für die begehrten Designerstücke sowie die einzigartigen Vintage-Materialmuster schnellen bald schon in die Höhe. Doch wird sich Doris, trotz ihrer Erfahrung als ‚Vintage-Jägerin‘, gegen die restlichen Bieter durchsetzen können und gute Preise erzielen? Unterdessen hat ihre Mitarbeiterin in Los Angeles alle Hände voll zu tun, TV-Stars und hochkarätige Stylisten während Doris’ Abwesenheit in der Boutique zu beraten, die dort nach ausgefallener Mode der 60er- und 80er-Jahre suchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Als erfahrene Geschäftsfrau weiß Doris Raymond genau, dass sie mit der Zeit gehen muss. Obwohl ihre Vintage-Boutique in Los Angeles unter der Prominenz Hollywoods einen ausgezeichneten Ruf genießt, möchte Doris trotzdem dem einschränkenden Image entgegenwirken, ausschließlich „teuer und exklusiv“ zu sein. Gemeinsam mit ihren langjährigen Mitarbeitern entwickelt Doris deshalb nun ein völlig neues und frisches Konzept für den Internetauftritt ihres Ladens und führt zudem erstmalig das Onlineshopping ein, das langfristig eine jüngere Generation und damit neue Käuferschichten ansprechen soll. Während eines Fotoshootings sammelt die Belegschaft bald neue Ideen und fachsimpelt dabei wie immer über Mode – doch die Zeit drängt, da die neue Website zum anstehenden Sommer fertig werden muss.
    Der Stress ist vorprogrammiert. Doris verliert im ganzen Trubel dennoch nicht die Nerven und berät Dita von Teese stilsicher bei der Auswahl ausgefallener Vintage-Dessous, die die bekannte Burlesque-Künstlerin bei einem ihrer kommenden Auftritte tragen möchte. Als wäre dies alles nicht genug, findet die modebegeisterte Doris trotzdem noch Zeit, ihrer Lieblingsbeschäftigung zu frönen – und jagt im Fundus eines Hollywood-Studios bald schon nach zeitloser Mode der 60er-Jahre. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Doris Raymond und ihre Angestellten sind völlig aus dem Häuschen, als sie erfahren, dass die bekannte Stylistin GAELLE PAUL ihre Vintage-Boutique in Los Angeles auserkoren hat, um dort nach Modeschätzen und Inspirationen für eine vierzigseitige Fotostrecke zu suchen, die um das Thema „Film noir“ und die 1940-Jahre kreist. Die Freude ist groß, doch ebenso der Druck, der auf den Beteiligten lastet: Die vierzig Seiten müssen schließlich erst mit den typischen Kleidern, den passenden Accessoires, der notwendigen Atmosphäre und viel Glamour entsprechend gefüllt werden. Das gewagte Unterfangen wird bald zur Mammutaufgabe für Doris’ gesamtes Team, während die reguläre Kundenbetreuung im Laden weiterläuft: Das kreative Chaos wird bald zusätzlich vom unerwarteten Besuch preisgekrönter Kostümbildner unterbrochen, die nach Vintage-Kleidung für eine kommende Fernsehserie suchen.
    Auch eine junge TV-Schauspielerin, die aufgeregt nach der angemessenen Garderobe für ihren ersten Auftritt auf dem roten Teppich fahndet, wird von der erfahrenen Modeexpertin Doris nun stilsicher beraten. Trotz des Trubels, behält Doris wie immer den Durchblick: Denn sobald es um Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter geht, ist sie sowieso in ihrem Element. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Ein heißer Tipp führt die Boutique-Besitzerin Doris Raymond nach Chicago, wo die Wohnung eines ehemaligen ‚Dior‘-Models aufgelöst wird: Bereits die ‚Chanel‘-Schuhe im Hausflur deuten an, dass Doris als erfahrene Jägerin der Vintage-Mode auch diesmal den richtigen Riecher bewiesen hat. Tatsächlich erweist sich die Kleidersammlung, die vor allem aus einzigartigen Stücken der 70er- und 80er-Jahre besteht und dabei viele berühmte Designerlabels wie Halston, Holly Harp, Giorgio di Sant’ Angelo und Yves Saint Laurent aufblitzen lässt, als wahre Schatzgrube. Doris kann ihr Glück kaum fassen, als sie kurz darauf auch noch eine kostbare Sammlung ausgefallener Designerhüte entdeckt.
    Auch in ihrer Boutique in Los Angeles findet Doris bald wieder einen Grund zur Freude, als ihr ein befreundeter Sammler wunderschöne Kleider aus den 1920er-Jahren präsentiert und danach auch ein ausgesprochen kostbares Unikat: Doch für die Handschuhe, die Michael Jackson einst persönlich während seiner ‚Victory‘-Tour getragen hat, kann und will Doris die hundertsechzigtausend Dollar nicht bezahlen, wie manch anderer Sammler. Stattdessen macht sie sich in ihrer Boutique viel lieber an die Arbeit, eine junge Jazzsängerin auszustatten, die nach einem passenden Kleid aus den 1950er-Jahren sucht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Doris und ihr Team krempeln die Ärmel hoch, als einer künftigen Braut eine Woche vor dem überaus wichtigen Tag immer noch das passende Kleid fehlt! Alle Beteiligten geben ihr Bestes, um die Hochzeit der jungen Frau mit Hilfe eines perfekten Vintage-Kleides in einen unvergesslichen Tag zu verwandeln. Kurz darauf müssen Doris und ihre Assistentin dringend nach Chicago aufbrechen, um dort nicht etwa nach passenden Brautkleidern zu suchen, sondern um überschüssige Lagerbestände ihrer Boutique an ein Brautmodengeschäft zu verkaufen.
    Zurück in Los Angeles berät Doris eine Schauspielerin und deren Patentochter, die nach einem schönen 70er-Jahre- Kleid sucht, um es bei einem Abschlussball zu tragen. Erneut kämpft sie dabei gegen die Zeit, da dieser Ball bereits in den nächsten Tagen stattfindet. Doris ist danach überrascht, als die Regisseurin der „L.A. Frockstars“ nun selbst einer modischen Beratung bedarf, da ihr noch die geeignete Abendgarderobe für die bald anstehende ‚Emmy‘-Verleihung fehlt. Doch auch diese unerwartete Herausforderung nimmt Doris gerne an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Doris Raymonds Vintage-Boutique ist bei den Kostümbildnern in Los Angeles bereits seit Jahren eine feste Größe. Wenn Hollywood ruft, ist die Modeexpertin mit dreißig Jahren Geschäftserfahrung gerne zur Stelle. Diesmal besuchen gleich zwei berühmte Kostümbildner ihren Laden, die bereits bei großen Filmproduktionen wie „Walk the Line“ oder „The Artist“ gearbeitet haben. Begeistert hilft Doris ihnen dabei, außergewöhnliche Mode der 1970er-Jahre zu finden und ist gleichzeitig geehrt, da es sich dabei um ein Projekt des Regisseurs Martin Scorsese handelt. Die beiden Kostümbildner kommen jedoch nicht allein und bringen studentischen Nachwuchs mit, der sich von der breiten Fülle der Vintage-Mode inspirieren lässt.
    Kurz darauf erinnert sich Doris an ihre eigenen Wurzeln als Vintage-Händlerin zurück und eröffnet, wie einst vor vielen Jahren, frühmorgens einen Flohmarktstand, um ihre Kleidung zu verkaufen. Inmitten der zweitausend Händler und der sengenden Sommerhitze, findet Doris dort in einem ihrer Koffer unerwartet etwas wieder, das viele Erinnerungen bei ihr weckt. Sie ist danach aber froh, in ihre klimatisierte Boutique zurückzukehren, wo sie bereits die nächste Aufgabe erwartet: Stardesigner JEREMY SCOTT, der für das italienische Luxuslabel „Moschino“ arbeitet, möchte sich dort Doris’ fantastische ‚Moschino‘-Sammlung anschauen. Vom Flohmarkt zurück in den Glamour – das ist für Doris, die in beiden Welten zu Hause ist, kein Problem. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015Smithsonian Channel

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