Folge 23

  • 23. Freedom-Day 2.0 – wo bleibt Deutschlands Exit-Strategie?

    Folge 23 (40 Min.)
    Dänemark sieht in Corona keine Seuche mehr, die die ganze Gesellschaft bedroht. Das Land hebt nun alle Maßnahmen und Einschränkungen auf. Auch in Finnland sollen die Masken fallen, England ruft bereits zum zweiten Mal den „Freedom Day“ aus. Und Deutschland diskutiert über die Impfpflicht – von Öffnungsstrategien keine Spur. Die aktuelle Lage ließe das nicht zu, sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Eine Überlastung der Klinken sei nicht auszuschließen, heißt es auch vom Robert-Koch-Institut. Doch genau dieses Institut scheint völlig überfordert: Über Nacht senkt es den Genesenenstatus von sechs auf drei Monate – mit oder ohne
    Kenntnis des Gesundheitsministers? Und: Aus Mangel an PCR-Tests wird die Sieben-Tage-Inzidenz zur Dunkelziffer – die Krankheitslast soll stattdessen in den Fokus rücken.
    Zwei Schnelltests sollen künftig einen PCR-Test ersetzen – dabei galten Schnelltests doch immer als eher unsichere Testvariante!? Und was ist nochmal aus der Ampel-Ankündigung „Ende aller Maßnahmen am 20. März“ geworden? Gilt dieses Versprechen aus dem vergangenen Oktober immer noch?
    Gäste:
    Klaus Stöhr, Virologe und Epidemiologe
    Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft
    Moderation: David Rohde (Text: ServusTV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022ServusTV Deutschland

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.02.2022
00:05–00:45
00:05–
Mi 02.02.2022
23:50–00:30
23:50–
Mi 02.02.2022
00:45–01:25
00:45–
Di 01.02.2022
22:15–22:55
22:15–
NEU
Füge Klartext kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klartext und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…