Folge 10

  • 10. Jamaika oder Ampel – wer bringt uns aus der Pandemie?

    Folge 10 (40 Min.)
    Das Kreuzchen ist gesetzt und die Erwartungen sind groß! Bei der vergangenen Bundestagswahl konnte die SPD die meisten Wähler überzeugen, die CDU landete knapp dahinter auf dem zweiten Platz. Jetzt laufen die Sondierungsgespräche: Welche Parteien haben die größten Schnittmengen und können sich zu einer Mehrheit zusammenfinden? Die bisherige GroKo (CDU, SPD) findet kaum Anklang, es läuft wohl entweder auf ein Jamaika-Bündnis (CDU, FDP, Grüne) oder auf eine Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) hinaus. Aber wer ist den aktuellen Herausforderungen besser gewachsen? Heiße Themen: Die Inflation und steigende Kosten. Vor allem die Preise für Strom, Öl und Gas gehen hoch.
    Und das
    spüren die Haushalte spätestens in der kalten Jahreszeit. Vor allem einkommensschwache Familien müssen bangen. Frankreich reagiert bereits: Die Regierung deckelt die Tarife für Gas und Strom während der Wintermonate – auch ein Weg für Deutschland? Auch Corona wird die kommenden Wochen und Monate weiter bestimmen. Die Inzidenzen dürften steigen, die Impfbereitschaft sinkt. Unsicherheiten gibt’s auch beim Thema „Boosterimpfung“: Für wen ist sie sinnvoll? Droht im Herbst eine vierte Infektionswelle? Welche Wege aus der Pandemie sind richtig und wie wird die Politik entscheiden?
    Moderation: David Rohde
    Gäste:
    Jana Schimke, CDU
    Daniel Föst, FDP (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021ServusTV Deutschland

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.10.2021
23:05–23:50
23:05–
Mi 06.10.2021
23:50–00:30
23:50–
Mi 06.10.2021
00:40–01:20
00:40–
Di 05.10.2021
22:15–22:55
22:15–
NEU
Füge Klartext kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klartext und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…