4 Folgen, Folge 1–4
1. Ostern
- Alternativtitel: Karfreitag - Ostern - Christi Himmelfahrt
Folge 1Deutsche TV-Premiere Mo. 05.04.2004 Südwest Fernsehen 2. Weihnachten
- Alternativtitel: Allerheiligen und Weihnachten
Folge 2 (15 Min.)Das Jesuskind in der Krippe, Ochs und Esel im Stall, die Hirten auf dem Felde, die drei Weisen aus dem Morgenland oder die Flucht nach Ägypten sind tragende Elemente der Weihnachtsgeschichte. Ihre klar konturierten Erzählkerne, zu denen ebenso die Verkündigung, Mariae Heimsuchung und der bethlehemitische Kindermord gehören, drangen tief ins kollektive Gedächtnis ein und haben sich im Lauf der Zeit zu Bildern verdichtet, die jeder Angehörige des abendländisch-christlichen Kulturkreises sofort erkennt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Betrachter gläubig ist oder nicht. (Text: hr-fernsehen)Deutsche TV-Premiere Sa. 18.12.2004 Südwest Fernsehen 3. Pfingsten
- Alternativtitel: Pfingsten und Fronleichnam
Folge 3 (15 Min.)Kirchenfenster erzählen Geschichten, Glaubensgeschichten. In der Sendereihe werden zu hohen kirchlichen Feiertagen die biblischen Geschichten zum Festtag nacherzählt und vorsichtig interpretiert. Illustriert werden diese „biblischen Kurzgeschichten“ durch brillante Nahaufnahmen wertvoller Kirchenfenster. Episoden der Folge: Christi Himmelfahrt – Christus ist nah; Pfingstsonntag – Die Früchte des Geistes; Pfingstmontag – Neues Leben. (Text: hr-fernsehen)Deutsche TV-Premiere Di. 10.05.2005 Südwest Fernsehen 4. Ostern (2)
Folge 4Deutsche TV-Premiere Do. 17.04.2014 rbb
Füge Kirchenfenster erzählen Geschichten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Kirchenfenster erzählen Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirchenfenster erzählen Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail