Spezial

  • Spezial #6/​2019: 20 Jahre Matrix

    Nicht erst seit seinem umjubelten Auftritt auf der Gaming-Messe E3 in Los Angeles gehört Keanu Reeves zu den Hollywood-Lieblingen schlechthin. Doch bis zur Hauptfigur in „Cyberpunk 2077“ war es ein weiter Weg. Angefangen hat der gebürtig aus dem Libanon stammende Schauspieler wie so viele andere auch in Serien, bevor ihn Kinorollen wie in „Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit“, „Gefährliche Brandung“ und im Jahr 1999 schließlich „Matrix“ den großen Durchbruch bescherten. Seither ist er nicht nur als einsamer Rächer und stummer Actionheld unterwegs. Er führte auch Regie, wenngleich er hier scheiterte, gab sich in RomComs die Ehre oder ließ sich in „Knock Knock“ von zwei gefährlichen Ladys
    verführen.
    Bis heute ist er aus der Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. In „John Wick 3 – Parabellum“ ist er aktuell rund um die Welt im Kino zu sehen und beweist dort einmal mehr seine beeindruckenden Nahkampffähigkeiten. Das und das 20. Jubiläum des Science-Fiction-Meilensteins „Matrix“ war für das Kino-Plus-Team Anlass genug für ein Special. Auf der Couch nehmen neben Daniel, Antje und Wolfgang M. Schmitt zwei ganz besondere Gäste Platz: Arne und Alexander vom „Minutenweise Matrix“-Podcast nehmen den Film zu diesem Anlass gern noch einmal auseinander. Und am Ende steht natürlich vor allem eine Frage: Die rote oder die blaue Pille? Viel Spaß bei der Beantwortung und diesem brandneuen Kino Plus Spezial! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2019Rocket Beans TV

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 30.01.2023
12:04–14:16
12:04–
Do 10.12.2020
18:00–20:00
18:00–
So 20.09.2020
16:41–19:00
16:41–
Sa 29.06.2019
21:30–23:30
21:30–
NEU
Füge Kino+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kino+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kino+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…