Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Die 16jährige Catrin und ihr zwei Jahre älterer Bruder Stefan leben mit ihrer Mutter in Köln. Der Vater hat die Familie vor einigen Jahren verlassen. Seither managt die berufstätige Mutter Kay das Familienleben großenteils allein. Unterstützt wird sie von ihrer Mutter, die im selben Haus, zwei Stockwerke höher wohnt. Bei ihr lebt Kays 22jähriger Sohn Werner. Er ist zur Oma gezogen, weil es zwischen ihm und seiner Schwester immer wieder zu heftigen Streitereien kommt. Inzwischen hat sich die Wut der beiden auf einander so verfestigt, dass eine Annäherung ohne professionelle Hilfe unmöglich scheint.
    Doch werden sich die Geschwister tatsächlich einem Experten anvertrauen? Die 18jährige Raphaela aus Hamburg möchte endlich ihren leiblichen Vater kennen lernen. Sie hat ihn noch nie gesehen und versucht seit Jahren, ihn in Brasilien ausfindig zu machen. Doch ihre bisherigen Versuche scheiterten. Nun haben Raphaelas Tante und ihr Stiefvater die Sache in die Hand genommen und tatsächlich ist es ihnen gelungen herauszufinden, wo sich Vater Marcelo in Brasilien aufhält. Die drei diskutieren, ob sie die weite Reise können, damit Raphaelas Herzenswunsch endlich in Erfüllung geht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009Super RTL
  • Bei Familie Kirmeier in Köln hängt der Haussegen gewaltig schief. Die Geschwister Catrin und Werner streiten sich unentwegt und können inzwischen kein normales Wort mehr miteinander wechseln. Die Familie hat Kontakt zu einer Familientherapeutin aufgenommen. Doch noch ist unklar, ob die Geschwister die professionelle Hilfe auch annehmen. Raphalea wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ihren leiblichen Vater kennen zu lernen. Nachdem sie erfahren hat, dass er in Brasilien lebt, hat sie nach einigem Hin und Her die weite Reise tatsächlich angetreten. Doch dort gestaltet sich die Suche nach ihrem Vater schwieriger als angenommen. Bernd lebt mit seinem zehnjährigen Sohn Thomas und seiner dreizehnjährigen Tochter in Bergisch Gladbach.
    Die Mutter der beiden verstarb vor drei Jahren. Seither fühlt sich der Frührentner sehr einsam, und nicht nur er trauert um den Tod seiner Frau, sondern natürlich auch seine Kinder. Dennoch haben die beiden beschlossen eine neue Frau für ihren Vater zu suchen. Nach eingehender Beratung, welcher Typ Frau wohl zu ihrem Vater passt, geben sie eine Kontaktanzeige für ihn auf. Mit durchschlagendem Erfolg. Es kommen zahlreiche Briefe von interessierten Frauen. Nach einem strengen Auswahlverfahren durch die Kinder, bei dem Bernd auch ein kleines Wörtchen mitreden darf, trifft er die ersten Verabredungen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009Super RTL
  • Teenager Kathrin (13) singt – man glaubt es kaum – nicht etwa fetzige angesagte Popsongs sondern Volksmusiklieder und möchte künftig als Stern am Volksmusikhimmel glänzen. Mutter Gerda Range (49) und Stiefvater Reiner (64) unterstützen Kathrins ehrgeiziges Vorhaben mit allen Kräften. So weit, so gut. Sie feuern sie bei ihren Auftritten auf Dorffesten an und suchen einen geeigneten Manager und Produzenten, der die Karriere der Tochter ankurbeln soll. So macht sich die Familie auf nach Köln, um Kathrin groß herauszubringen. Kathrins Schwester Annalena (15) gerät dabei häufig in den Hintergrund. Spannungen sind vorprogrammiert. Und wie steht es um den Haussegen bei Familie Kirmeier in Köln? Streiten sich die Kinder Catrin und Werner nach wie vor? Gibt es eine Besserung? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KID – Kinder in Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…