Kein Blatt vor dem Mund
    D / NL 1969–1970
    • Show/Talk/Musik
    Deutsche TV-PremiereARD
    In der Jugendsendung „Kein Blatt vor dem Mund“, die Ende der 1960er Jahre und zum Beginn der 1970er Jahre produziert wurde, unterhielten sich Heranwachsende aus mehreren europäischen Staaten über gesellschaftlich relevante Themen. Dabei wurde unter anderem Bezug auf das Verhältnis der damaligen jungen Generation zu Religion und zur Stellung von Sex in der Gesellschaft genommen. (Text: Roger Förster)

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Jugend-Diskussionssendung.
    Jugendliche aus verschiedenen europäischen Ländern diskutieren pro Sendung über ein Schwerpunktthema, z. B. „Jugend und Glaube“ oder „Sex ohne Liebe“.
    Die Reihe war eine Gemeinschaftsproduktion des WDR mit dem Jugendprogramm des holländischen Fernsehens AVRO Hilversum. Sie lief in loser Folge an wechselnden Sendeplätzen im Nachmittagsprogramm; die einzelnen Sendungen dauerten ca. 40 Minuten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kein Blatt vor dem Mund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…