Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Keep it in the Family“ startete am 07.07.2017 bei RTL.
  • Staffel 1
    Die Kinder entscheiden am Ende jeder gewonnenen Spielrunde, welchen Preis sie mit nach Hause nehmen. Einen Städtetrip oder einen Jahresvorrat Pizza? Ein Wellnesswochenende für Mama oder eine Spielekonsole? Die Familien aus Sendung 1: Familie Meusch aus Essen: Elaine ist 9 Jahre jung und Teamkapitän der Familie Meusch. An ihrer Seite spielen Mutter Christiane (46, Justizangestellte), Vater Oliver (46, Fachwirt für Reinigungstechnik und Desinfektor) sowie Elaines ältere Schwester Charleen (21, Jura-Studentin). Die ‚Meuschis‘, wie sie sich gerne nennen, sind gebürtige Ruhrgebietler und tief verwurzelt im Pott.
    Christianes Vater hat noch im Tagebau gearbeitet. Sie behauptet, es fließe auch ein bisschen Kohle durch ihre Adern. Christiane und Oliver haben sich schon als Teenager gekannt, 1988 wurden sie ein Paar und heirateten 1995. Oliver ist der Hahn im Korb und bei seinen Mädels schwer beliebt. Familie Miller aus Lübbecke (NRW): Die 11-jährige Chelsey ist Kapitän bei Familie Miller und bildet zusammen mit Mutter Nina (40, Erzieherin in einer Jungenwohngruppe), Vater Christian (51, Hausmann) und Oma Maria-Anne (65, Rentnerin) ein Team.
    Bei den Millers treffen viele verschiedene Charaktere aufeinander, die sich trotz oder gerade deswegen perfekt ergänzen. Vertrauen wird besonders großgeschrieben, hier arbeitet jeder Hand in Hand. Während Nina teilweise in 50-Stunden-Schichten im Jugendwohnheim arbeitet, schmeißt Chris den Haushalt und hält die Familie beisammen. Oma Maria-Anne punktet mit riesigem Allgemeinwissen. Familie Raguse aus Bovenden (Niedersachsen): Teamkapitän ist der 8-jährige Giano. Er bildet zusammen mit seiner Mutter Vanessa (28, Hauswirtschaftlerin in einem Kindergarten/​Hort), Vater Mariano (27, Facharbeiter im Bereich Beton) und Opa Wolfgang (51, Betriebswirt) ein Team.
    Familie Raguse steckt voller Energie. Papa Mariano nutzt diese für die Renovierung des Eigenheims. Mit seinem handwerklichen Geschick erfüllt er die Wünsche seiner Liebsten. Mama Vanessa möchte ihre Kreativität künftig als Nageldesignerin ausleben. Ihr Sohn Giano ist ein lustiges Energiebündel und ein kleiner Frechdachs. Das Wort „Risiko“ kennt er nicht, er ist ein echter Draufgänger. Opa Wolfgang ergänzt die Familie mit seinem breiten Allgemeinwissen. Mit dieser Mischung aus Wissen und Geschick kann Familie Raguse punkten.
    Nach jeder Runde stellt Daniel Hartwich verlockende Preise in Aussicht. Der eine Preis ist eher attraktiv für die Erwachsenen, der andere besonders reizvoll für die Kinder. Nun muss sich die gesamte Familie auf die Entscheidung ihres Kindes verlassen. Jeder Gewinn wird von einem Prominenten präsentiert – auf einer Falltür stehend. Hat sich ein Kind für einen Preis entschieden, schickt es den ungewollten Preis samt Promi durch eine Falltür. In der Auftaktfolge werben vier Stars aus ‚Let‘s Dance’ – auf den Falltüren stehend – mit ihren Preisen um die Gunst der Kinder: Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Jorge González und Massimo Sinató.
    Neben den Ratespielen präsentiert Daniel Hartwich in jeder Sendung lustige Showacts. In der ersten Folge treten die Handtuch-Jongleure „Les Beaux Frères“ sowie die Schattentheatergruppe „Die Mobilés“ auf. Doch nur Angucken gibt’s bei Daniel Hartwich natürlich nicht. Direkt nach jedem Auftritt der Künstler müssen die Familien ihr Talent unter Beweis stellen und die Performance so gut wie irgend möglich nachmachen. Welche Familie liefert die eindrucksvollste Show und gewinnt das Battle? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2017RTL
  • Staffel 1
    Die Familien aus Sendung 2: Familie Geßner aus Lingen (Niedersachsen): Der 9-jährige Marlon ist Teamkapitän und mit seiner Mutter Steffi (34, Hausfrau), seinem Vater Matthias (45, Filialleiter einer Discounter-Kette) sowie Oma Brigitte (64, Rentnerin) nach Köln angereist. Marlon ist eine Quasselstrippe durch und durch. Eine Eigenschaft, die er sicher von seiner quirligen Oma Brigitte geerbt hat. Ähnlich wie sein Vater hat auch Marlon eine musikalische Ader. Allerdings spielt er auf seiner Geige ganz andere Stücke als die, die sein Vater als „DJ Matze“ in der Diskothek auflegt.
    Steffi ist der Ruhepol der Familie, sie bewahrt in jeder Situation den Überblick und ein kühles Köpfchen. Oma Brigitte versprüht viel Energie und gute Laune. Familie Breidenbach aus Köln: Teamkapitän ist der 12-jährige Tim, der seine Eltern Ina (42, Beraterin im Einzelhandel) und Patrick (43, Industriemeister) sowie Onkel Dmitrij (28, Chemikant) an seiner Seite hat. Familie Breidenbach sind die Grillchampions. Für sie ist kein Winter zu kalt und kein Sommer zu heiß. Denn Papa Patricks größte Leidenschaften sind sein Garten und der Grill.
    Kein Wunder also, dass bei den Breidenbachs das ganze Jahr über gebruzzelt wird. Getreu dem Motto ‚(S)teak it easy‘ zelebrieren sie regelmäßig Grillfeste. Bei den rheinischen Frohnaturen ist es nur selten ruhig, denn bei ihnen steht die Tür für Familie und Freunde immer offen, alle sind herzlich willkommen. Fragt man Tim nach seinem Berufswunsch, so antwortet er ‚FBI-Agent, Polizist oder Türsteher‘. Familie Hintze aus Lübeck Die 10-jährige Leonie ist Teamkapitän und möchte später mal Malerin oder Tierärztin werden. An ihrer Seite: Mutter Stephanie (37, Nageldesignerin), Stiefvater Lars (41, selbstständiger Piercer und Tattoo-Entferner mit eigenem Studio) und Opa Jürgen (63, Rentner).
    Familie Hintze ist eine muntere Patchwork-Familie. Mit Stephanie, die Tochter Leonie mit in die Ehe brachte, ist Lars in zweiter Ehe verheiratet. 2012 wurde Lars’ und Stephanies gemeinsame Tochter Mia geboren. Die Familie liebt gemeinsame Spaziergänge mit ihren Hunden. Mehrmals im Jahr besuchen die Hintzes einen Freizeitpark und lassen sich dort in lustigen Verkleidungen ablichten. Über 50 Fotos zieren mittlerweile den Flur der Familie.
    Nach jeder Runde stellt Daniel Hartwich verlockende Preise in Aussicht. Der eine Preis ist eher attraktiv für die Erwachsenen, der andere besonders reizvoll für die Kinder. Nun muss sich die gesamte Familie auf die Entscheidung ihres Kindes verlassen. Jeder Gewinn wird von einem Prominenten präsentiert – auf einer Falltür stehend. Hat sich ein Kind für einen Preis entschieden, schickt es den ungewollten Preis samt Promi durch eine Falltür. In der 2. Folge werben vier Teilnehmer aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – auf den Falltüren stehend – mit ihren Preisen um die Gunst der Kinder: Désirée Nick, Joey Heindle, Marc Terenzi und Larissa Marolt.
    Neben den Ratespielen präsentiert Daniel Hartwich in jeder Sendung lustige Showacts. In der zweiten Folge treten Professor Wacko, der etwas verrückte Comedy-Trampolin-Künstler, sowie die Body-Drummer „Tummy Talk“ auf. Doch nur Angucken gibt’s bei Daniel Hartwich natürlich nicht. Direkt nach jedem Auftritt der Künstler müssen die Familien ihr Talent unter Beweis stellen und die Performance so gut wie irgend möglich nachmachen. Welche Familie liefert die beste Show und gewinnt dieses Battle? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017RTL
  • Staffel 1
    Die Familien aus Sendung 3: Familie Bauch aus Llubi (Mallorca, Spanien): Teamkapitän ist die 9-jährige Luna. Zu ihrem Team gehören Mutter Marquerite (43, Immobilienmaklerin und Übersetzerin), Vater Arno (54, Schreinermeister) und Oma Irene (77, Rentnerin). Die Bauchs sind eine sympathische Auswandererfamilie, für die keine Herausforderung zu groß ist. Sie haben ein sonniges Gemüt und sind durchweg positiv. Marquerite kommt gebürtig aus den Niederlanden, Arno ist in Bielefeld aufgewachsen. Heute leben die Bauchs auf Mallorca.
    Irene ist eine agile Power-Oma mit viel Engagement für ihre Ehrenämter und Hobbys. Familie Bergerhausen aus Erftstadt (NRW): Die 10-jährige Lilly steht dem Team Bergerhausen als Kapitän vor. An ihrer Seite spielen Mutter Kornelia (31, Hausfrau), Vater Oliver (35, Einzelhandelskaufmann) und Olivers Schwester Sarah (24, Altenpflegerin). Die Bergerhausens sind absolute Sportskanonen. Ehrgeizig sind alle Familienmitglieder, auch wenn es Sarah gerne etwas ruhiger angehen lässt als ihr Bruder Oliver.
    Egal, ob Fußball, Gewichtstraining oder Fitness, die Familie ist voller Freude dabei. Nur Tanzen kann der durchtrainierte Oliver einfach nicht. Die Bergerhausens sind eine herzliche Familie und für jeden Spaß zu haben. Familie De Villers aus Borken (Hessen): Nicolas ist 10 Jahre und Teamkapitän der Familie De Villers. Er spielt zusammen mit seiner Mutter Franziska (31, Fleischereifachverkäuferin), Vater William (34, Industriemechaniker) und Opa Berthold (56, Maschinenbauer).
    Langeweile kommt im Mehrgenerationenhaus der Familie De Villers sicher nicht auf. Im Mittelpunkt aller Familienunternehmungen steht dabei das Hobby von Nicolas: das Kart fahren. Nicht nur William, der auch Nicolas’ Trainer ist, sondern die gesamte Familie fährt in den Sommermonaten mit zu den Rennen und unterstützt ihn so gut sie kann. Nach jeder Runde stellt Daniel Hartwich verlockende Preise in Aussicht. Der eine Preis ist eher attraktiv für die Erwachsenen, der andere besonders reizvoll für die Kinder.
    Nun muss sich die gesamte Familie auf die Entscheidung ihres Kindes verlassen. Jeder Gewinn wird von einem Prominenten präsentiert – auf einer Falltür stehend. Hat sich ein Kind für einen Preis entschieden, schickt es den ungewollten Preis samt Promi durch eine Falltür. In der 3. Folge werben vier Teilnehmer aus „Deutschland sucht den Superstar“ – auf den Falltüren stehend – mit ihren Preisen um die Gunst der Kinder: Pietro Lombardi, Menderes Bagci, Prince Damien sowie der DSDS-Gewinner 2017 Alphonso Williams.
    Neben den Ratespielen präsentiert Daniel Hartwich in jeder Sendung lustige Showacts. In der dritten Folge treten das Comedy- und Gesangs-Duo „La Bande Artistique“ sowie die Schattentheatergruppe „Halves Project“ auf. Doch nur Angucken gibt’s bei Daniel Hartwich natürlich nicht. Direkt nach jedem Auftritt der Künstler müssen die Familien ihr Talent unter Beweis stellen und die Performance so gut wie irgend möglich nachmachen. Welche Familie liefert die eindrucksvollste Show und gewinnt das Battle? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2017RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Keep it in the Family online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…