Staffel 1, Folge 3

  • 3. Katja im Kinderkrankenhaus

    Staffel 1, Folge 3
    Ein Säugling, der wegen einer einfachen Bronchitis im Krankenhaus abgegeben wird, ein VierjJähriger, der den ganzen Tag nach seiner Mami weint, die selbst krank ist und ihn nicht besuchen kann, ein Dreijähriger Junge, der einen angeborenen Herzfehler hat und operiert werden muss, ein 13-jähriges Mädchen, das wegen akuter Blinddarmentzündung ihre Klassenfahrt abblasen muss: Alles kleine Patienten, die Katja Burkard zu betreuen hat bei ihrem Job als Kinderkrankenschwester. Die RTL-Moderatorin war einen Tag Aushilfe in der Kinderabteilung des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara in Halle an der Saale. Dabei half sie bei allem, was im Tagesverlauf einer Krankenschwester anliegt: Morgentoilette, Füttern, Mut zusprechen, beruhigen,
    trösten.
    Doch der Job ging nicht spurlos an Katja Burkard vorüber. Die Anspannung, ob ein kleiner Herzpatient die OP schafft, lösten bei ihr Tränen aus. Und erschüttert unter anderem über das Schicksal eines Säuglings, für den sich die eigene Mutter kaum zu interessieren schien, gab sie zu: „Der Job einer Krankenschwester wäre nichts für mich. Das geht mir hier so sehr unter die Haut, manchmal brauchte ich einfach eine Atempause.“ Pausen, die dem Personal im Alltag nicht vergönnt sind. Kinderkrankenschwester Gudrun Pohlink erzählte Katja Burkard ihre Geschichte – ihr eigener Kinderwunsch erfüllte sich nicht, so ist sie froh, mit Kindern im Krankenhaus zusammen sein und ihnen helfen zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006RTL

Sendetermine

Di 03.10.2006
01:05–01:30
01:05–
So 01.10.2006
15:40–16:10
15:40–
NEU
Füge Katjas härteste Jobs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Katjas härteste Jobs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katjas härteste Jobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…