26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (5 Min.)
    Butterbrote hängen Katja Kaj und Bentje Bent am allerliebsten an die Decke. Sind gerade keine da, begnügen sie sich auch mal mit Auberginen, Spiegeleiern oder Melonen. Selbst vor einem blauen Gnu machen sie nicht halt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002KI.KA
    Erstausstrahlung in "Blaubär und Blöd"
  • Folge 2 (5 Min.)
    Katja Kaj und Bente Bent planen einen Tag am Meer. Mit voller Skimontur erscheinen sie am Strand und gewinnen mit ihrem selbstgebauten Sand-Polarbär auch noch einen ganz besonderen Wettbewerb … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2004KI.KA
  • Folge 3 (5 Min.)
    Wie kommen eigentlich die Flecken auf das Fell der Kuh? Diese Frage beschäftigt auch Katja Kaj und Bente Bent, als sie die Wolken am Himmel beobachten. Doch einer der beiden scheint sich der Antwort sehr sicher zu sein … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2004KI.KA
  • Folge 4 (5 Min.)
    Am Nachmittag beim Spielen müssen Katja Kaj und Bente Bent feststellen, dass ihnen die Zeit abhanden gekommen ist. Die Wanduhr hat sich selbstständig gemacht. Bei ihrer Suche nach der Zeit merken sie, dass auch die Zeit, mal Zeit für sich braucht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2004KI.KA
  • Folge 5 (5 Min.)
    Katja Kaj und Bente Bent erleben hautnah, dass Menschen nicht alleine ihren letzten Weg im Leben antreten. Dabei spielen ein todgeglaubter Vogel und ein alter Mann eine wichtige Rolle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2004KI.KA
  • Folge 6 (5 Min.)
    Fernsehen gucken ist eine spannende Sache. Sich aber plötzlich selber im Flimmerkasten wieder zu finden und die vorher im Fernsehen gesehene Kuh im Wohnzimmer stehen zu haben eine andere … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2004KI.KA
  • Folge 7 (5 Min.)
    Unerwarteter Besuch: Cousin Paule steht plötzlich vor der Tür. Gespannt hören Katja Kaj und Bente Bent den gruseligen Geschichten des Abenteurers zu …..sogar bis noch spät in die Nacht hinein … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2004KI.KA
  • Folge 8 (5 Min.)
    Beim Spazieren gehen treffen Katja Kaj und Bente Bent auf einen fetten aber niedlichen Hund und beschließen Bradley mit nach Hause zu nehmen. Doch schnell wird klar, dass er für die Aufgaben eines Hundes, nicht tauglich ist. Wer hätte gedacht, dass er am Ende doch noch ein Plätzchen findet, an dem er seine Aufgabe erfüllt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2004KI.KA
  • Folge 9 (5 Min.)
    Herkömmliches Geld sieht schon ganz schön öde aus. Das denken sich auch Katja Kaj und Bente Bent eines Tages und beschließen ihr ganz eigenes Geld zu entwerfen. Dass ihnen ein Baum dabei behilflich wird, hätten selbst sie nicht gedacht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2004KI.KA
  • Folge 10 (5 Min.)
    Ein wunderschöner Tag. Katja Kaj und Bente Bent wollen auf dem Sofa in der Sonne schlummern. Aber das ist zu klein für beide. Katja Kaj sucht nun nach Argumenten, warum genau sie aufs Sofa darf. Aber auch Bente Bent findet Gründe, warum ausgerechnet er der Richtige fürs Sofa ist. Und sie stellen fest: Wenn Zwei sich streiten, freut sich meist ein Dritter.. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2002KI.KA
    Erstausstrahlung in "Blaubär und Blöd"
  • Folge 11 (5 Min.)
    Eine sprechende Aubergine haben selbst Katja Kaj und Bente Bent noch nie gesehen. Nichts desto trotz helfen sie der Aubergine ihre Besitzerin, eine alte Lady, wiederzufinden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004KI.KA
  • Folge 12 (5 Min.)
    Bei einem Spaziergang lässt Katja Kaj die ganze Zeit ordentliche „Winde“ los. An einem Bach angekommen, furzt sie sich und Bente Bent sogar hinüber. Einmal die Fortbewegung entdeckt, furzen sich die beiden sogar bis zu den Wolken … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in "Blaubär und Blöd"
  • Folge 13 (5 Min.)
    Katja Kaj und Bente Bent wollen zelten. Im Wald angekommen, sind sie so müde, dass sie sich erst einmal schlafen legen. Währenddessen kommen kleine Pfadpflegeln und bauen alles auf. Beim Aufwachen ahnen Katja Kaj und Bente Bent nicht, dass sie kleine Helfer haben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2004KI.KA
    Erstausstrahlung in "Blaubär und Blöd"

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katja Kaj und Bente Bent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…