Folge 2

  • 2. Verlassen

    Folge 2
    Robert, Pjotr und Murad sind mit dem LKW auf dem Weg vom Flughafen zu den Ölfeldern, wo Roberts Vater als Ingenieur arbeitet. Doch die Reise nimmt schnell ein jähes Ende, als sich der LKW in einer Sanddüne festfährt und ein Defekt am Kühler festgestellt wird. Pjotr kann zwar den Schaden mit seinem Bordwerkzeug beheben, aber nachdem Murads Ziege das restliche Kühlwasser trinkt, wird die Situation für die drei mitten in der Wüste kritisch. In
    der Not beschließt Pjotr, die Kinder zu verlassen um an einem nahegelegenen Brunnen Wasser zu holen, doch er kehrt nicht zurück. Vier Tage schmoren die zwei Jungen am Lastwagen, ohne dass Hilfe kommt, dann beschließen sie, ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Aus Teilen der LKW-Ladung und Elementen des Lastwagen basteln sich die Jungen ein segelbares Rettungsfahrzeug, einen richtigen Strandsegler … (Text: Der Kinderkanal)

Sendetermine

Sa 08.07.2000
10:25–10:50
10:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Karakum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karakum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karakum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…