Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Jungle Beat“ startete am 08.02.2011 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als der kleine Schimpanse aufwacht, ist irgendetwas anders als sonst. Es hat geschneit! So etwas hat der Schimpanse noch nie gesehen. Außerdem stimmt irgendetwas nicht mit seinem Mund: wenn er atmet, kommt Rauch raus. Voller Angst, dass sein Mund brennt, rennt er runter zum Fluss, doch der ist zugefroren. Der Schimpanse versucht, ans Wasser ranzukommen und bricht ein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Die fleißige Biene will ihre Arbeit wirklich gut machen und ganz viele Pollen einsammeln. Aber leichter gesagt, als getan: sie hat nämlich eine Pollenallergie. Obwohl sie ständig niesen muss, gibt die Biene nicht auf. Dabei merkt sie gar nicht, dass ihr Bienenschwarm einfach ohne sie weiterfliegt. Doch das alles sind kleine Probleme im Gegensatz zu dem, was jetzt auf die Biene zukommt: sie ist in einem Spinnennetz gelandet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Eines Tages beschließt die Schildkröte, dass es Zeit ist, ihren schweren Panzer loszuwerden. Nach einem langen, harten Kampf schafft sie es endlich, sich davon zu befreien. Da kommt plötzlich ein hungriger Adler und umkreist die Schildkröte lauernd. Jetzt wird es knapp, denn so eine Schutzhülle hat doch Vorteile und so muss die Schildkröte unbedingt ganz schnell wieder zurück in den Panzer! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Die lange Giraffe genießt es, an die leckersten Früchte der höchsten Bäume zu kommen. Doch eines Tag fällt eine Frucht runter und zermatscht. Als die Giraffe das sieht, hat sie Angst, dass ihr das gleiche passieren könnte. Kurzerhand entschließt sie sich, wie eine Raupe auf dem Boden zu kriechen. Eine Weile läuft alles gut, doch die Früchte an den Baumspitzen sind einfach unwiderstehlich … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Mutter Strauß ist sichtlich erfreut, als eines ihrer Straußenkinder versucht, aus dem Ei zu schlüpfen. Als hätten sie es geahnt, versuchen gleichzeitig auch die anderen drei Kinder zu schlüpfen. Stress pur für Mutter Strauß, denn alle vier Eier bewegen sich in unterschiedliche Himmelsrichtungen. Schafft es die Straußenmama, ihre vier Schützlinge wieder wohlbehalten ins Nest zurückzubringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Frosch sitzt quakend in seinem Teich. Plötzlich macht sich das Quaken davon und springt aus seinem Mund in den Wald. Verdutzt macht sich der kleine Frosch auf die Suche, um sein Quaken wieder einzufangen. Auf seinem Weg begegnet er einigen Tönen, die er verschluckt und die ihm die Stimmen anderer Tiere verleihen. Deshalb zwitschert er wie ein Vogel, quakt wie eine Ente … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Während ihrer Arbeit in den unterirdischen Höhlen entdeckt die Ameise eine seltsame, grüne Flüssigkeit. Aus Neugierde trinkt sie davon und beginnt plötzlich so zu wachsen, dass sie nicht mehr durch den Tunnel passt. Plötzlich kriegt sie Schluckauf und wird auf einmal so winzig klein, dass sie sich vor ihren Artgenossen verstecken muss, um nicht zertrampelt zu werden. Und so wächst und schrumpft die neugierige Ameise bei jedem Schluckauf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Während eines Spaziergangs tritt die Schildkröte aus Versehen auf einen Löwenzahn und die Samen wehen davon. Einer landet direkt unter ihrem Panzer und das juckt! Doch leider kann sich die Schildkröte einfach nicht unter ihrem Panzer kratzen. Es beginnt ein anstrengender Kampf für die Schildkröte, um den kitzelnden Samen wieder loszuwerden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Jeder Affe liebt Bananen. Nur leider wird der kleine Affe durch eine riesige Schlucht von seinem Lieblingsessen getrennt. Mit Hilfe von Lianen schafft er es schließlich, einen Bananenstrang auf seine Seite zu holen, schwingt aber wieder auf die falsche Seite. Nun sitzt er auf der anderen Seite der Schlucht fest und kann nicht zurück. Was kann das hungrige Äffchen bloß tun? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Igel ist ein sehr brummiger Zeitgenosse und nicht gerade begeistert davon, dass ein Blatt auf seinem Rücken gelandet ist. Er versucht es loszuwerden und rollt durch einen Laubhaufen. Doch jetzt sieht er aus wie ein kleiner Busch. All seine Versuche, die Blätter wieder abzuschütteln, scheitern. Und dann rollt er auch noch durch eine Blumenwiese und sieht selbst aus wie eine Blume. Gelingt es dem kleinen Igel, jemals wieder die Blätter loszuwerden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Giraffe genießt ihren Nachtspaziergang, bis sie plötzlich mit dem Kopf gegen den Mond knallt, der dann auch noch vom Himmel fällt. Sie versucht ihr Bestes, den Mond wieder an den Himmel zu hängen, nur leider bleibt der einfach nicht kleben. Schließlich zerbricht der Mond und die Giraffe beschließt, ihn zu verschlucken. Mit ein bisschen Magie und Löwenzahnkeimen erschafft die Giraffe dafür neue Sterne. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ ist ein Spruch, den die kleine Biene anscheinend nicht kennt. Anstatt Pollen einzusammeln, verwendet sie lieber ein Blütenblatt als Trampolin. Doch ein Sprung ist zu hoch und prompt landet sie auf einer Wolke. In diesem Augenblick wird der Biene klar, aus was Wolken wirklich sind und denkt nun erst recht nicht an Arbeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Nach einem anstrengenden Tag findet der kleine Affe endlich einen gemütlichen Ast zum Schlafen. Während er schläft, wacht sein Schwanz auf und sieht sich um. Plötzlich entdeckt er eine Liane, für den Schwanz ist es Liebe auf den ersten Blick. Er versucht, die Liane zu erreichen, doch der Affe wird wach und legt sich wieder zurück auf seinen Ast. Der Schwanz versucht es weiter und gibt nicht auf. Hat diese Liebesgeschichte ein Happy End? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jungle Beat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…