Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Junge Mütter – total überfordert“ startete am 22.11.2011 auf sixx.
  • Staffel 2, Folge 1
    Mit 14 wurde die Hamburger Schülerin Azara schwanger. Ein Abbruch war im vierten Monat nicht mehr möglich. Der Erzeuger hat Azara sitzen lassen. Da die Teenie-Mutter keinerlei Bindung zu ihrem Kind aufbauen kann, kümmert sich die 45-jährige Mutter Jutta um ihre Enkelin Hanin. Azara selbst zieht es derweil vor, mit ihrer Clique abzuhängen, Party zu machen und die Schule zu schwänzen. Für Jutta ist die Situation unerträglich: Sie bittet Sozialpädagogin Simone Tabke um Hilfe … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 2
    Die 17-jährige Mareike lebt mit ihrem Baby Jason, Mutter Sylvia (50), Schwester Jasmin (9), elf Hunden, vier Katzen und zwei Wellensittichen in Alsfeld. Der Teenie wurde ungewollt schwanger – zwei Väter kommen infrage: Einer von ihnen ist Raphael (17). Ein Vaterschaftstest ist längst überfällig, denn die ungewisse Situation belastet alle. Keiner der beiden möglichen Erzeuger fühlt sich verantwortlich für das Kind. Simone Tabke hilft Mareike, in die Mutterrolle hineinzuwachsen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 3
    Die 15-jährige Julia und ihr Freund Sebastian (21) aus Erfurt bekommen ihr Wunschkind – und das, obwohl sie keinen Schulabschluss hat und er ohne Ausbildung keine Arbeit findet. Julias Mutter Cornelia (41) muss nun ihren Job als Detektivin aufgeben, um das Baby zu versorgen, während Julia in der Schule ist. Sebastians Mutter glaubt nicht an die Vaterschaft ihres Sohnes und meint, dass Julia ihm das Kind unterjubeln will – ein schwieriger Fall für Sozialpädagogin Simone Tabke. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 4
    Anita wurde mit 16 Jahren schwanger – von ihrer ersten großen Liebe Christian (18). Der Schausteller tourt durch Norddeutschland und ist nur selten bei seiner schwangeren Freundin. Zusammen mit ihrer 15-jährigen Schwester Bernadette, Mutter Marita (44) und Oma Herta (78) lebt Anita unter katastrophalen Umständen: Die gemeinsame Wohnung ist zugemüllt. Auf keinen Fall kann hier ein Baby aufwachsen. Sozialpädagogin Simone Tabke soll bei der Suche nach einer neuen Wohnung helfen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 5
    Ines wurde kurz nach ihrem 16. Geburtstag schwanger – beim ersten Date mit dem damals 23-jährigen Daniel. An Verhütung haben sie nicht gedacht. Heute ist Söhnchen Adrian-Pascal elf Monate alt. Das junge Paar lebt mit dem Baby in Göttingen. Bis vor Kurzem wohnte noch eine Freundin bei den beiden. Dann zog sie von heute auf morgen aus und brachte Ines damit in eine absolute Notsituation: Denn Adrian-Pascal muss versorgt werden, damit Ines weiterhin zur Schule gehen kann … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012sixx
  • Staffel 2, Folge 6
    Die 19-jährige Nadja ist mit ihrem zweijährigen Sohn Justin, ihrer drei Monate alten Tochter Celina und dem Haushalt überfordert. Hinzu kommt der ständige Streit mit Freund Thomas. Sie braucht dringend Hilfe, denn die zuständige Behörde hat die Familie bereits im Visier. Wenn die junge Mutter die Situation nicht in den Griff bekommt, werden ihr die Kinder weggenommen. Malwine Sydnaes ist staatlich geprüfte Hebamme und hat ein offenes Ohr für Nadja. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2012sixx
  • Staffel 2, Folge 7
    Claudia ist 17 und schwanger mit Drillingen. Doch der Teenie steht ganz alleine da. Der Kindsvater kümmert sich nicht und ihre Eltern wollen die Abtreibung. Claudia ist in der elften Woche – in wenigen Tagen muss sie eine lebenswichtige Entscheidung treffen. Wird sie die Babys austragen? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012sixx
  • Staffel 2, Folge 8
    In Duisburg lebt die 31-jährige Hausfrau Nadine gemeinsam mit ihren vier Kindern in einer Vierzimmerwohnung auf 110 Quadratmetern. Die alleinerziehende Mutter ist zum fünften Mal schwanger. Alle ihre Kinder haben verschiedene Väter. Nadines älteste Tochter Vanessa erwartet ebenfalls ein Kind – ihr erstes. Die Schülerin hatte Sex, ohne zu verhüten. Mutter Nadine war auf die Schwangerschaft ihrer 15-jährigen Tochter nicht vorbereitet. Wie kommt sie aus dem Chaos wieder heraus? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2012sixx

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Junge Mütter – total überfordert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…