Journal 1870/​71
D 1970
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 7 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Journal 1870/​71 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Journal 1870/​71 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Quasi-aktuelle historische Dokumentation des Deutsch- Französischen Krieges 1870/​71 mit Spielelementen in Magazinform. Fernsehprominenz des Jahres 1970 spielt sich selbst in Funktionen des Jahres 1870. Die Serie war ein Renommierstück des SDR. (Text: SWR Media Services)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. dt. Doku-Spiel-Reihe von Helmuth Rompa, Regie: Hans-Joachim Kurz.
Die Reihe über die Zeit des deutsch-französischen Krieges bereitete die damals 100 Jahre zurückliegenden Ereignisse so auf, als fänden sie aktuell statt und als hätte es damals schon Fernsehen gegeben. Journalisten wie Peter Scholl-Latour, Gerd Ruge, Heiko Engelkes, Ernst Dieter Lueg, Friedrich Nowottny und Emil Obermann übernahmen die Rollen von Kriegsbeobachtern, Reportern und Kommentatoren.
Die Reihe mit 45 minütigen Folgen wurde in loser Folge im Abendprogramm ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Journal 1870/​71 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…