Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Jojos Zirkus“ startete am 15.09.2004 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1a
    Heute ist Jojos erster Schultag. Gemeinsam mit Goliath, ihrem zahmen Löwen, geht Jojo in die Clownsschule. Dort ist alles schrecklich aufregend. Und als Jojo, obwohl Frau Verplatzki es verboten hatte, die lustige orangefarbene Nase einer Clowns-Maschine drückt, gibt es erst mal Chaos im Klassenzimmer. Aber mit Hilfe von Goliath kriegt Jojo alles wieder in den Griff. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 01.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 1b
    Heute berichtet Frau Zerplatzki den Kindern aufregende Neuigkeiten. Die berühmten „Fliegenden Froschinis“ werden sich dem Zirkus anschließen und ihnen ein paar flippige Sachen beibringen. Jojo ist schon ganz nervös. Was ist, wenn sie sich vor allen blamiert, weil sie was nicht kann? Aber die Kinder lernen von den Froschinis erst mal, sich richtig zu verbeugen, denn wenn man sein Bestes gibt, darf man sich auch verbeugen, wenn nicht alles klappt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 01.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2a
    Heute fahren die Schüler der Clownsschule zu Onkel Flippy auf’s Land und besichtigen seine Farm. Er hat ganz besondere Tiere, winkende Tiger, tanzende Pinguine und edle Gummihühner. Als Jojo versehentlich das Scheunentor offen lässt, kommen alle Tiere frei und laufen wild durcheinander. Doch wie alle vom Zirkus, können auch die Tiere einer Parade nicht widerstehen und marschieren wieder fröhlich in den Stall zurück. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.03.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2b
    Balloney, der berühmte Luftballon-Clown, macht einen Besuch in der Clownsschule. Jeder bekommt von ihm eine Ballon-Figur, nur für Goliath reicht es nicht mehr. Während Balloney neue Ballons holt und die Kinder draußen spielen, schleicht Goliath zurück ins Zelt. Als er alle Ballon-Figuren auf einmal nimmt, schwebt er hoch in die Luft. Es ist gar nicht so einfach, ihn wieder auf die Erde zu bekommen, aber die Kinder haben wie immer eine gute Idee … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.03.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a
    JoJos Mama möchte, dass JoJo, Skibo und Goliath den kleinen Elefanten Dinky mitspielen lassen, während sie sich mit Frau Elefant unterhält. Die Kinder machen Seilspringen und spielen „Mach es nach“. Sie denken nicht daran, dass Dinky für diese Spiele noch zu klein ist. Plötzlich ist er verschwunden. JoJos Mama und Frau Elefant helfen beim Suchen. Dinky hatte sich versteckt. Er war traurig, weil er keins der Spiele richtig gut konnte. Die Kinder beschließen, jetzt das Lieblingsspiel von Dinky zu spielen – Verstecken. Das kann Dinky richtig gut. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.03.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b
    Feuerwehrhauptmann Funke, Skipos Vater, hat den Kindern eine Fahrt im Feuerwehrauto versprochen. Aber als die Feuerwehrleute von ihrem Einsatz zurückkommen, ist das Auto ganz schmutzig. Es muss also erst noch gewaschen werden. Aber da kommt schon der nächste Anruf. Eine Katze muss gerettet werden. Das kann lange dauern. Da beschließen die Kinder, das Feuerwehrauto in der Zwischenzeit selbst zu putzen. Und mit vereinten Kräften ist es schon bald blitzblank. Jetzt kann endlich die Fahrt im Feuerwehrauto losgehen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.03.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a
    Heute möchte JoJo ihren Eltern dabei zusehen, wie sie eine Clownsnummer einstudieren. Dafür brauchen sie viel Konfetti. Aber als JoJo den Eimer auffüllen will, sieht sie, dass die Konfetti-Kiste leer ist. Skibo entdeckt eine Konfetti-Spur, die zu einem Loch in der Wand führt. Dahinter verbirgt sich ein Raum, in dem ein Mäusezirkus gastiert. Die Mäuse haben das Konfetti gebraucht, um daraus Zirkusplakate zu machen. Aber die Mäuse brauchen nicht alles Konfetti. Es bleibt noch genug übrig für JoJos Eltern und ihre Clownsnummer. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 06.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b
    Heute soll sich jedes Kind in der Zirkusschule ein tolles neues Kunststück ausdenken. Skibo und JoJo üben eine lustige Clownsnummer mit viel Schlagsahne ein. Aber als JoJo sieht, wie begeistert die Kinder Sarah, der Seiltänzerin, zujubeln, beschließt sie, umzusteigen. Sie ändert die Frisur und zieht sich ein Tüllröckchen an. Aber als sie ihr Kunststück vorführt, merkt sie, dass es nicht genügt, wie eine Seiltänzerin auszusehen, man muss zuerst viel üben. Skibo rettet die Nummer mit einer großen Wanne voll Schlagsahne. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 06.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5a
    JoJos braucht neue Schuhe. Die alten sind ihr zu klein geworden. Gemeinsam mit ihrer Mama geht sie ins Clowns-Schuhgeschäft. Dort gibt es viele lustige Schuhe. Aber aber am tollsten sind die Hüpfschuhe. Obwohl der Schuhverkäufer sie davor warnt, möchte JoJo sie unbedingt anprobieren. Aber das ist gar nicht so einfach. Als JoJo die Hüpf-Schuhe endlich mit Goliaths Hilfe angezogen hat, hüpfen sie mit JoJo durch den ganzen Schuhladen. Völlig erschöpft erkennt JoJo, dass sie lieber wieder die gleichen Schuhe haben möchte wie vorher, nur eine Nummer größer. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 07.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b
    Knolli hat morgen Geburtstag. Und weil Kartoffeln so verschlafen sind, hat Knolli Angst, er könnte seine eigene Geburtstagsparty verschlafen. JoJo verspricht, ihn rechtzeitig aufzuwecken. Am nächsten Morgen geht JoJo, wie versprochen, zu Knolli, um ihn aufzuwecken. Aber das ist gar nicht so einfach. Immer mehr Gäste kommen und JoJo kriegt Knolli und seine Eltern einfach nicht wach. Sie singt gemeinsam mit Skibo und Quaki und Goliath das Kartoffel-Aufweck-Lied, aber erst, als sie ihnen helfen, sich zu strecken und zu recken, wachen sie langsam auf. Jetzt kann die Geburtstagsparty beginnen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 07.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a
    JoJos darf heute bei Zucker-Andy aushelfen. Das Schönste dabei ist, dass sie soviel Zuckerwatte essen darf, wie sie will. Außerdem erklärt Zucker-Andy JoJo Schritt für Schritt, wie man Zuckerwatte herstellt. Als Andy für kurze Zeit weg muss und JoJo so viele Kunden hat, dass die Zuckerwatte ausgeht, stellt sie gemeinsam mit Goliath neue Zuckerwatte her. Aber leider hat sie Schritt Nummer vier vergessen und schon bald ist alles voller Zuckerwatte. Aber Zucker-Andy weiß, was man in einem solchen Fall tut: Man macht eine Zuckerwatte-Party. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 08.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b
    Bei JoJo läuft das Zubettgehen immer gleich ab. Sie badet sich, zieht den Schlafanzug an, putzt sich die Zähne, legt sich ins Bett, die Mama deckt sie zu, gibt ihr den Teddyclown zum Kuscheln, und einen Clownskuss. Und dann singt ihr Papa noch ein besonderes Schlaflied vor. Auch ihre Freunde haben besondere Einschlafrituale. Knolli zählt Popcorn-Stückchen, Quaki stellt sich vor, sie würde sanft auf einem Seerosenblatt schaukeln und Cowboys Mama zaubert ihn in den Schlaf. Als JoJos Papa sie mal nicht ins Bett bringen kann, singt sie sich selbst in den Schlaf. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 08.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a
    Heute ist den ganzen Tag „Spieltag“ und JoJo hat alle ihre Freunde zu sich nach Hause eingeladen, um mit ihnen zu spielen. Aber als ihr Papa am Morgen aufwacht, hat er schrecklichen Schnupfen und braucht viel Ruhe. Deshalb können JoJo und ihre Freunde auch nur ganz, ganz leise spielen. Das ist gar nicht so einfach, aber mit dem lustigen „Zirkus-Pst-Pst-Tanz“ haben alle viel Spaß und JoJos Papa seine Ruhe. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 09.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7b
    JoJo und ihre Freunde gründen eine Band. Jeder findet irgend etwas, womit er Musik machen kann. Nur für Quaki ist nichts mehr übrig. Sie überlegt, ob sie vielleicht als Sängerin mitmachen kann. Aber als sie zu quaken anfängt, halten sich alle die Ohren zu. Quaki ist traurig und geht weg. Da überlegt sich JoJo, dass es doch möglich sein muss, auch ein Quaken in die Musik einzubauen. Und es gelingt ihr tatsächlich. Das Konzert, bei dem alle Eltern und Freunde eingeladen sind, wird ein großer Erfolg. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 09.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8a
    Cowboy hat sich einen lustigen neuen Trick mit seinem Hut ausgedacht und soll ihn am Abend im großen Zirkuszelt vorführen. Unterwegs trifft er Jumberto, der ihn bittet, ihm seinen Hut zu leihen. Er möchte einen neuen Zaubertrick ausprobieren. Der erste Teil klappt auch, er kann den Hut verschwinden lassen, aber leider gelingt es ihm nicht, ihn wieder herzuzaubern. Gemeinsam mit JoJo sucht Cowboy in der ganzen Zirkusstadt nach seinem Hut, aber vergeblich. Als er am Abend vor dem Publikum auftritt, merkt er, dass er auch ohne seinen Hut die Leute zum Lachen bringen kann. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8b
    Waldo, der kleine Seehund, ist völlig verzweifelt. Er soll ein Lied einüben und kann sich die Noten einfach nicht merken. JoJo versucht ihm zu helfen. Was kann man tun, damit die Noten im Kopf bleiben? Erst versucht JoJo es mit einer Kopfbedeckung, aber das nützt nichts. Dann hat er eine Idee. Ein kleiner Tanz soll Waldo helfen, sich an die Noten zu erinnern. Und tatsächlich, es klappt. Sein Auftritt wird ein großer Erfolg. Manchmal muss man sich eben eine „Eselsbrücke“ bauen, um sich was zu merken. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9a
    Heute darf sich JoJo die Abendvorstellung im Zirkus ansehen. Bis es soweit ist, vertreiben sich Jojo, Goliath und Cowboy die Zeit mit mit dem Trommel-Spiel. Da stolpert JoJo und fällt in die Trommel. Dummerweise wird die Trommel heute Abend dringend gebraucht. Ein Trommelwirbel kündigt den Höhepunkt in der Nummer der Froschinis an. Jojo ist verzweifelt. Was sollen sie jetzt machen? Sie versuchen, die Trommel zu kleben, aber das klappt nicht. JoJo sieht ein, dass es besser ist, ihren Eltern alles zu gestehen. Aber was tun? Der Trommelwirbel ist unverzichtbar. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9b
    JoJo sieht sich Fotos von ihrer Familie an. Genau wie ihr Papa war auch schon ihr Großpapa war ein Kanonenkugel-Clown. Auch JoJo wüncht sich nichts sehnlicher, als endlich aus einer Zirkus-Kanone geschossen zu werden, durch die Luft zu fliegen und auf dem Rücken eines Ponys zu landen. Leider ist sie noch zu klein und muss noch viel üben. Aber wenn man sich etwas ganz fest wünscht, geht der Traum vielleicht doch ein bisschen früher in Erfüllung. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10a
    Am Abend findet eine Vorstellung im Zirkus statt und dafür muss JoJos Mama einen großen Stapel Zirkusplakate in der Stadt aufhängen. Als die kranke Tante Zwinkerfuß anruft, erklären JoJo und Cowboy sich bereit, diese Arbeit zu übernehmen. Sie haben es einmal ausprobiert und gesehen, dass es nicht allzu schwer ist. In Windeseile sind sie damit fertig. Aber, oh Schreck! Sie haben alle Plakate falsch aufgeklebt. Es sind nur die leeren Rückseiten zu sehen. Aber JoJo hat eine Idee. Schnell ruft sie ihre Freunde zu Hilfe und gemeinsam malen sie mit Fingerfarben viele neue Zirkusplakate. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 14.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10b
    Heute ist Samstag und JoJo ist schon ganz gespannt, was sie heute alles Aufregendes erleben wird. Als sie erfährt, dass sie mit ihrem Papa nur Besorgungen machen soll, ist sie gar nicht begeistert. Es wird also doch ein ganz gewöhnlicher Tag werden. Aber Herr Killekille weiß, wie man überall seinen Spaß haben kann und am Ende des Tages ist aus einem ganz gewöhnlichen Tag ein ungewöhnlicher Tag geworden. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 14.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11a
    JoJos Papa braucht dringend eine neue Spritzblume. JoJo schlägt vor, für ihn eine zu pflücken. So schwierig kann das wohl nicht sein, meint sie. Aber als sie sich dem Blumenbeet nähert, recken die Spritzblumen ihre Köpfe und spritzen sie klatschnass. JoJo versucht, sich anzuschleichen, aber die Blumen bemerken sie. Da kommt Bal Boa, tanzt einen Schlangentanz und pflückt eine Blume, ohne nass gespritzt zu werden. JoJo versucht es auch mit einem Tanz und tatsächlich, jetzt gelingt es ihr auch, eine Spritzblume zu pflücken ohne nass zu werden. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 15.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11b
    JoJo und Cowboy spielen das Spiel: „Der Ball darf nicht auf den Boden fallen“ und fallen dabei selbst versehentlich ins „Kribbel-Krabbel-Blumenbeet“. Und schon nach kurzer Zeit kribbelt und juckt es sie am ganzen Körper, an den Schultern, den Ellbogen, den Knien, am Bauch. Sie kratzen sich und kratzen sich, aber es hilft einfach nicht. Da reibt JoJos Mama sie mit der „Kribbel-geh-weg-Creme“ ein und schon nach kurzer Zeit ist das Kribbeln und Jucken verschwunden. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 15.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.10.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12a
    Heute ist „Lehrertag“. Da zeigen die Kinder, wie wichtig die Lehrer für sie sind und malen Bilder für sie. Aber JoJo und ihre Freunde haben noch eine weitere Überraschung für Frau Zerplatzki geplant. Gemeinsam mit Herrn Killekille machen sie ihr einen gigantischen Eisbecher. Er wird wunderschön. Als alles fertig ist, müssen die Kinder feststellen, dass sie eine riesengroße Unordnung gemacht haben. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 16.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.12.2003Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12b
    JoJo hat von ihrer Großmama eine kleine Kiste mit einem Schachtelmännchen bekommen. Sie bringt es mit in die Schule und zeigt und erklärt es. Vor allem Cowboy ist davon begeistert und möchte gleich nach der Schule damit spielen. Aber plötzlich sprießen überall in seinem Gesicht bunte Punkte. Er hat eine ansteckende Krankheit und muss zwei Wochen das Bett hüten. Aber da man diese Krankheit nur einmal bekommen kann und JoJo sie bereits hatte, darf sie ihn besuchen. Um ihn aufzuheitern, überlässt sie ihm für die Zeit seiner Krankheit die Kiste mit dem Schachtelmännchen. (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 16.02.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.12.2003Disney Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jojos Zirkus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…