Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Jo Frost – Die Familientherapeutin“ startete am 17.04.2014 auf TLC.
  • Staffel 1 (65 Min.)
    Bei den Quinn-Davises – einer Patchwork-Familie mit vier Kindern aus früheren Beziehungen – geht es drunter und drüber. Die Töchter Amber und Emily sind aufsässig und lassen es an Respekt fehlen, Sohn Chad ist auf Drogenentzug und Sohn Derek leidet sehr unter den angespannten Verhältnissen. Die Eltern Don und Julie sind so unter Druck, dass sie kurz vor der Scheidung stehen – bis sich Familientherapeutin Jo Frost der Sache annimmt. Selbst als Amber mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wird und Chad einen Zusammenbruch erleidet, schafft sie es, die zerrüttete Familie wieder zusammenzubringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Bei George und seiner Frau Brandi hängt der Haussegen schief. Brandi, die früher als Stylistin gearbeitet hat, wäre gern wieder berufstätig, ist aber rund um die Uhr mit Haushalt und Familie beschäftigt. Sie kümmert sich allein um die fünf Kinder, da ihr Mann weder Zeit noch Interesse für die Familie hat. Vor allem Corey, der jüngste Sohn, der am Downsyndrom leidet, braucht sehr viel Zuwendung. Doch Vater George ist so ungeduldig und cholerisch, dass ihm die Kids lieber aus dem Weg gehen. Brandi fühlt sich wie eine alleinerziehende Mutter und ist inzwischen der Meinung, dass es ihr ohne George besser gehen würde. Kann Therapeutin Jo Frost die schwierige Situation klären? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 11.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Jo Frost – Die Familientherapeutin“ hat Jo alle Hände voll zu tun, um die katastrophalen Verhältnisse bei den Meads wieder in den Griff zu bekommen. Vater Dave, Mutter Tara und die älteste Tochter Ashlynn können nicht normal miteinander kommunizieren, sondern brüllen sich nur noch an. Dave hat keinen Respekt vor seiner Frau und lässt sie das täglich spüren. Da Dave außerdem eine Affäre mit einer guten Freundin von Tara hatte, sind die Fronten beidseitig verhärtet. Die permanent schlechte Stimmung im Haus hat auch schlimme Auswirkungen auf die drei kleinen Geschwister, die kaum noch familiäre Wärme bekommen. Ist diese Ehe noch zu retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 04.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Seit die Mitchells von Philadelphia nach Los Angeles gezogen sind, geht es bei der Familie drunter und drüber. Mutter Kay und Vater Mitch können ihre vier Kinder kaum noch unter Kontrolle bringen. Vor allem der älteste Sohn Kameron wird immer aggressiver und gewalttätiger. Doch auch zwischen den Eltern gibt es große Probleme, da sich Mitch aus allem heraushält und seiner Frau die ganze Verantwortung aufhalst. Mitch verhält sich wie ein fünftes Kind, nicht wie ein Familienvater. Kann Jo Frost den 38-Jährigen zu einem neuen Rollenverständnis bewegen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Nach vielen vergeblichen Versuchen, schwanger zu werden, beschlossen Debbie und Larry Bross, drei Kinder zu adoptieren. Die Zwillinge Aubrielle und Alyse sind inzwischen elf Jahre alt, und die älteste Tochter Addyson ist gerade 14 geworden. Nach außen hin wirkt die Familie recht harmonisch, doch innerhalb des adretten Eigenheims herrscht dicke Luft: Die drei Mädchen haben weder Respekt noch ein freundliches Wort für ihre Mom übrig, schreien sie an und überhäufen sie mit Vorwürfen, weil Debbie nur ihre Adoptivmutter ist. Vater Larry ist arbeitsbedingt kaum zu Hause und kann seine Frau wenig unterstützen. Doch Debbie scheint unter dem Druck bald zusammenzubrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Familientherapeutin Jo Frost versucht in dieser Folge der Doku-Serie, den Coburns bei der Lösung ihrer zahlreichen Probleme zu helfen. Mutter Crystale ist ungeduldig, cholerisch und ein großer Kontroll-Freak. Wie ein Feldwebel kommandiert sie die drei Kinder und ihren Lebensgefährten Chris herum. Besonders hart geht sie mit Austoria ins Gericht, da sie nicht akzeptieren will, dass ihre Teeny-Tochter lesbisch ist und sich wie ein Mann kleidet. Doch auch Chris hat zu der angespannten Lage einiges beigetragen, da er seine Crystale in der Vergangenheit mehrere Male betrogen hat. Wird es der Familientherapeutin gelingen, das verlorene Vertrauen wiederherzustellen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 02.07.2013TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jo Frost – Die Familientherapeutin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…