Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Jimmys Schrottplatz“ startete am 09.12.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein mit Düsenantrieb befeuertes Ein-Mann-Karussell ist das neueste Projekt von Bastler und Erfinder Doyle. Das passende Rad und ein Rotationselement für den richtigen Schwung findet er auf dem Schrottplatz. Doch um den „Regurgitator“ mit der nötigen Power zu versorgen, braucht er noch ein geeignetes Ventil, das das Propangas in die richtigen Schläuche drückt. Da die Suche auf dem Schrottplatz erfolglos ist, steht das Projekt vor dem Aus. Zum Glück hat Jimmy noch ein Ass im Ärmel … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.08.2011Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Mit dem Skateboard über Stock und Stein – keine schlechte Idee, dachte sich Erfinder Andrew. Und erfand kurzerhand das Moto-Cross-Board. Mit einem Brett aus festem Stahl und kleinen Motorrad-Rädern bestückt, will er es nun einem Unternehmer vorstellen, so dass das wilde Gefährt hoffentlich bald in Serie geht. Doch bei den ersten Leistungstests zeigt sich, dass der Motor nicht die nötigen Pferdestärken hat, um das Gefährt sicher durchs Gelände zu bringen. Um die große Präsentation nicht zu gefährden, wendet sich Andrew nun an Jimmy – in der Hoffnung, dass dieser einen leistungsstärkeren Benziner auf seinem Schrottplatz findet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2011Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    100 km/​h sind absolut kein Problem für Nelsons Geschoss! Gut geölt erreicht der Renn-Rasenmäher sogar noch höhere Geschwindigkeiten. Doch jetzt hat der umgebaute Flitzer einen Getriebeschaden, und bis zum nächsten Event in Pennsylvania bleibt nicht mehr viel Zeit. Der Highspeed-Freak hatte sich schon in einem Fachgeschäft nach Ersatzteilen erkundigt – und wurde dort nur ungläubig angeschaut. Jimmys Schrottplatz ist für Nelson die letzte Hoffnung. Wenn er hier nichts findet, kann er einpacken. Danach kümmert sich der „King of Schrott“ um zwei Erfinder im Wettbewerbsstress. Davids und Ilyas Flammen-Kanone funktioniert eigentlich recht gut, doch ihre Kreation hat einen entscheidenden Schwachpunkt: Sie schmilzt beim Gebrauch förmlich dahin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2011Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Schlechtes Timing! Da hat man sich tagelang auf die Übertragung eines Fußballspiels gefreut und es sich mit den Kumpels vor dem Fernseher bequem gemacht – und dann folgt dieses Desaster: Als das entscheidende Tor geschossen wird, steht man in der Küche, um für die Jungs kaltes Bier zu holen! Einen derartigen Albtraum wollen Ryan und Josh nie wieder erleben. Aus diesem Grund haben sich die beiden amerikanischen Tüftler die Köpfe zerbrochen und schließlich eine geniale Erfindung gemacht: Ihr ultimativer Hightech-Kühlschrank steckt voller Überraschungen und katapultiert die Dosen eines handelsüblichen Sixpacks auf Knopfdruck direkt bis zur Couch. Beim Probelauf auf Jimmys Schrottplatz funktioniert der Prototyp der beiden Hobby-Bastler schon recht ordentlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2011Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Was kann man mit einem Kran, einer drei Tonnen schweren Abrissbirne und einem 54er Chrysler alles machen? Zum Beispiel eine coole Werbeaktion für Jimmys Schrottplatz! Für Chef Jimmy Ruocco und seine Belegschaft kommt eine gewöhnliche Leuchtreklametafel gar nicht in Frage, um Kunden anzulocken. Schließlich wimmelt es auf dem riesigen Areal nur so von Ersatzteilen. Also starten die Jungs ein kreatives Brainstorming und tüfteln an einer groß angelegten Installation, die es in sich hat. Ihr Unternehmens-Motto: Was immer du suchst, hier findest du es! Und dann heißt es wieder Ärmel hochkrempeln. Die Truppe muss alte Airbags entsorgen, die auf dem Verwertungshof nur Platz wegnehmen. Der Weiterverkauf der Luftkissen ist schließlich verboten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2011Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Bestmarke liegt bei stattlichen 600 Metern. Um diese Leistung zu toppen, werden sich Kim und Rich einiges einfallen lassen müssen. Die beiden Hobby-Bastler sind amtierende Champions im Kürbis-Weitschleudern und müssen ihren Titel in Kürze verteidigen. Das 13 Meter hohe Katapult der Gemüse-Kanoniere funktioniert nach dem Hebelarm-Prinzip: je mehr Gegengewicht, desto größer die Weite. Und genau an dieser Stelle wollen die Jungs vor den Meisterschaften kräftig nachrüsten. Schrottplatzbesitzer Jimmy rafft deshalb sämtliche Stahlplatten und Winkeleisen zusammen, die er auf seinem riesigen Gelände finden kann. Die Jungs sollen ja nicht ohne Pokal nach Hause fahren! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2011Science Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jimmys Schrottplatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…