Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Jimmys Forest – Leben im Wald“ startete am 04.02.2013 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Es ist Winter und starker Schneefall hat den Wald verzaubert. Die Schneeflocken bedecken die Äste der Bäume und lassen die Gegend märchenhaft erscheinen. Die Tiere des Waldes hinterlassen ihrer Abdrücke auf dem verschneiten Boden. Jimmy Doherty zeigt, mit welchen Tricks die Insekten die kalte Jahreszeit überdauern. Er beobachtet, wie 80.000 Krähen zu ihrem Schlafplatz fliegen. Außerdem baut er sich eine Feuerstelle, die sein Nachtlager wärmt und entdeckt einen Besucher im Wald, der so gar nicht willkommen ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013RTL LivingFree-TV-PremiereSa 06.04.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Im Herbst erscheint der Wald in einem einzigartigen Gewand. Er ist erfüllt von der Farbenpracht des Herbstlaubs und bietet eine Fülle von Früchten und Nüssen, die nun reif sind. Jimmy Doherty erhält in seinem Baumhaus Besuch von zwei Freunden und beobachtet aus nächster Nähe einen Falken. Außerdem trifft er auf einen Mann, der behauptet mit Eulen reden zu können, produziert Tinte aus Galleichen und präsentiert den überraschenden Rohstoffschatz, den Geweihe bieten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013RTL LivingFree-TV-PremiereSa 06.04.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Der Sommer lässt das Leben im Wald aktiver werden. Jimmy Doherty hofft, die Dachsfamilie, die in der Nähe seines Baumhauses wächst, genauer studieren zu können. Doch es wird schwierig, denn die Tiere sind stets auf der Hut. Außerdem besucht er einen Frettchen-Züchter, wird zum Entertainer für Druiden und lässt sich auf eine wirklich unappetitliche Essensverabredung mit einem Steinzeitmenschen ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013RTL LivingFree-TV-PremiereSa 06.04.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Der Frühling lässt den Wald aus seinem Winterschlaf erwachen. Jimmy Doherty kann es kaum abwarten, dass Leben in der Natur zu beobachten. Jimmy findet außerdem heraus, wie man an einen Drink von einem Baum gelangen kann, einigt sich mit einem Specht auf einen Waffenstillstand und macht einen Schinken aus einem verunglückten Dachs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013RTL LivingFree-TV-PremiereSa 06.04.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2012Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jimmys Forest – Leben im Wald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…