Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Die Protagonisten von „Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum“ wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen. Aus eigener Kraft folgen sie ihrem Wunsch und begeben sich auf die Suche nach Glück und Abenteuer – egal, wie viele Hindernisse sie bis zum Ziel überwinden müssen.
    „Happy Day“-Ko-Moderatorin Kiki Maeder begleitet unter anderem den grossen Traum von Damian In-Albon. Der 41-jährige Birger will unbedingt aufs Matterhorn. Vor rund 20 Jahren war er als Polizist in Zermatt tätig und hat die Dramen am Berg hautnah miterlebt. Bald danach zog er weg. Doch der imposante Berg hat den zweifachen Familienvater nicht mehr losgelassen. Diesen Sommer will er ihn endlich bezwingen. Eine eindrückliche Geschichte, die nicht nur ihn, sondern auch Kiki an ihre Grenzen bringt.
    Kari Nussbaumer, 43, aus Unterägeri ZG war noch nie in den Ferien und hat als einfacher Bauer und Waldarbeiter ein strenges Leben. Trotzdem träumt er seit seiner Kindheit davon, den Sommer auf einer Alp zu verbringen, was noch mehr Arbeit und Entbehrung bedeutet. Zusammen mit seiner Frau Marina, 29, den beiden kleinen Kindern und dem Hund Vösi suchen sie ihr Glück auf der Alp Althütte, oberhalb von Steinerberg SZ. Die Alp im Herzen der Innerschweizer Bergwelt verspricht eine traumhafte Aussicht, aber auch
    Verantwortung für über 60 Kühe und Rinder. Nicht ungefährlich, die Alp liegt in einem steilen Gelände, unmittelbar an der Abrisskante vom Goldauer Bergsturz – erst letzten Winter ist wieder ein Teil vom Berg weggerutscht. Vom Alpaufzug über den Alpsegen bis zur Alpchilbi – für Nussbaumers geht ein Alptraum in Erfüllung.
    Andre Jenny, 62, hat 40 Jahre Arbeiten als Hauswart auf dem Buckel und hat bereits zwei Scheidungen hinter sich. Der frühpensionierte Luzerner lebt alleine in einer Zweizimmerwohnung in Horw. Hier fühlt er sich oft allein und einsam. Das Leben in der Schweiz findet er für sein verbleibendes Leben zu teuer. Nun will er im Alter noch den grossen Schritt ins Ausland wagen. Drei Wochen Probewohnen in einer Seniorenresidenz in Thailand sollen darüber entscheiden, ob er allenfalls für immer der Schweiz den Rücken kehren wird oder nicht.
    Guy Estoppey zählt zu den aufstrebenden Köchen der Schweiz. Die japanische Kochkultur hat es dem 29-jährigen Basler besonders angetan. Sein grosses Vorbild ist Tokios Spitzenkoch Yoshihiro Narisawa. Guy träumt von einer Stage im Restaurant seines Idols. Im Land der aufgehenden Sonne erwartet ihn ein kulinarisches Abenteuer mit kulturellen Unterschieden, sprachlichen Problemen und die Aussicht auf Erfüllung seines Traums. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 09.09.2017SRF 1

Sendetermine

So 10.09.2017
02:35–04:35
02:35–
Sa 09.09.2017
20:10–22:15
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…