Staffel 1, Folge 1–3

  • Staffel 1
    Die Protagonistinnen und Protagonisten von «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen. Aus eigener Kraft folgen sie ihrem Wunsch und begeben sich auf die Suche nach Glück und Abenteuer, egal wie viele Hindernisse sie bis zum Ziel überwinden müssen. Manche kommen dabei vom Weg ab. Und wieder andere merken, dass sich hinter ihrem Traum ein Albtraum verbirgt.
    «Happy Day»-Komoderatorin Kiki Maeder moderiert die Sendung. Sie begleitet die Protagonisten auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Für die 34-Jährige ist es die erste eigene Samstagabendsendung. Verantwortlich dafür sind die Macher von «Happy Day». Grosse Emotionen, starke Geschichten und hochwertige Bilder sind garantiert.
    Und das sind die Menschen, die Kiki Maeder begleitet:
    Dominik, 21, talentierter Footballer aus dem Emmental. Er setzt alles auf eine Karte, um seinem Traum in den USA einen Schritt näher zu kommen: Er möchte als American-Football-Spieler beim Super Bowl teilnehmen.
    Katja, 49, Schauspielerin aus dem Fürstentum Liechtenstein. Sie träumt vom Idealgewicht. Für ein Leben in Kleidergrösse 38 ist sie bereit, grosse Opfer zu bringen.
    Claudia, 28, medizinische Arztgehilfin aus dem Bündnerland. Sie will alles hinter sich lassen und zu ihrer grossen Liebe ziehen, einem Surflehrer in Nicaragua. Ihr Umfeld ist vor den Kopf gestossen.
    Brigitt, 55, Sozialpädagogin aus dem Berner Oberland. Sie ist für drei Jahre nach Bolivien ausgewandert. Dort will sie ein Frauenhaus aufbauen. Zurück lässt sie ihre 88-jährige Mutter, ihren Job und ihr ganzes bisheriges Leben.
    Silvano, 30, Tänzer aus dem Zürcher Säuliamt. Als Knabe wurde er gehänselt, weil er Ballettstunden nahm. Heute lebt er als erfolgreicher Tänzer in Hamburg. Mit eisernem Willen hat er sich seinen Lebenstraum erfüllt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 21.11.2015SRF 1
  • Staffel 1
    Die Protagonisten von «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen. Aus eigener Kraft folgen sie ihrem Wunsch und begeben sich auf die Suche nach Glück und Abenteuer – egal wie viele Hindernisse sie bis zum Ziel überwinden müssen.
    «Happy Day»-Komoderatorin Kiki Maeder begleitet unter anderem den grossen Traum von Annina Dähler. Die 30-jährige Bernerin möchte in die Fussstapfen ihres Urgrossvaters treten – er war 1921 der Erstbesteiger des Eigers über den Mittellegigrat. Dies möchte sie ihm nun gleichtun, mithilfe eines Mentalcoaches, denn die Besteigung ist eine gewaltige Mutprobe.
    Auch Lukas Achermann wagt eine grosse Reise: Drei Monate lang reist der 45-Jährige in einem selbst umgebauten Lastwagen durch Sibirien. Dafür hat der Luzerner seinen Beruf auf Eis gelegt, denn er möchte sich selbständig machen und Touren durch die karge russische Landschaft anbieten. Ob das alles aufgeht, ist offen – auch ob der Laster diese lange Reise überhaupt mitmacht.
    Einen grossen Schritt in die richtige Richtung hat die Artistin Nora Zoller bereits mit dem Erreichen des Finals in der Fernsehsendung «Die grössten Schweizer Talente» geschafft. Doch nun will die Baslerin noch höher hinaus: zum international bekannten Cirque du Soleil. Um es in diesen Artisten-Olymp zu schaffen, muss die 22-Jährige aber eine harte Aufnahmeprüfung bestehen.
    Willi Wehrli, genannt Baldi, hat noch einen letzten Wunsch im Leben: Nach dem Tod seiner Frau ist der 70-jährige Aargauer auf der Suche nach der zweiten grossen Liebe. Doch Baldi hat ganz klare Vorstellungen: Eine neue Partnerin muss campingtauglich sein, sich mit seinem Hund Sweety gut verstehen und sich auch auf einem Hausboot wohlfühlen können. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.2016SRF 1
  • Staffel 1
    Die Protagonisten von „Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum“ wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen. Aus eigener Kraft folgen sie ihrem Wunsch und begeben sich auf die Suche nach Glück und Abenteuer – egal, wie viele Hindernisse sie bis zum Ziel überwinden müssen.
    „Happy Day“-Ko-Moderatorin Kiki Maeder begleitet unter anderem den grossen Traum von Damian In-Albon. Der 41-jährige Birger will unbedingt aufs Matterhorn. Vor rund 20 Jahren war er als Polizist in Zermatt tätig und hat die Dramen am Berg hautnah miterlebt. Bald danach zog er weg. Doch der imposante Berg hat den zweifachen Familienvater nicht mehr losgelassen. Diesen Sommer will er ihn endlich bezwingen. Eine eindrückliche Geschichte, die nicht nur ihn, sondern auch Kiki an ihre Grenzen bringt.
    Kari Nussbaumer, 43, aus Unterägeri ZG war noch nie in den Ferien und hat als einfacher Bauer und Waldarbeiter ein strenges Leben. Trotzdem träumt er seit seiner Kindheit davon, den Sommer auf einer Alp zu verbringen, was noch mehr Arbeit und Entbehrung bedeutet. Zusammen mit seiner Frau Marina, 29, den beiden kleinen Kindern und dem Hund Vösi suchen sie ihr Glück auf der Alp Althütte, oberhalb von Steinerberg SZ. Die Alp im Herzen der Innerschweizer Bergwelt verspricht eine traumhafte Aussicht, aber auch Verantwortung für über 60 Kühe und Rinder. Nicht ungefährlich, die Alp liegt in einem steilen Gelände, unmittelbar an der Abrisskante vom Goldauer Bergsturz – erst letzten Winter ist wieder ein Teil vom Berg weggerutscht. Vom Alpaufzug über den Alpsegen bis zur Alpchilbi – für Nussbaumers geht ein Alptraum in Erfüllung.
    Andre Jenny, 62, hat 40 Jahre Arbeiten als Hauswart auf dem Buckel und hat bereits zwei Scheidungen hinter sich. Der frühpensionierte Luzerner lebt alleine in einer Zweizimmerwohnung in Horw. Hier fühlt er sich oft allein und einsam. Das Leben in der Schweiz findet er für sein verbleibendes Leben zu teuer. Nun will er im Alter noch den grossen Schritt ins Ausland wagen. Drei Wochen Probewohnen in einer Seniorenresidenz in Thailand sollen darüber entscheiden, ob er allenfalls für immer der Schweiz den Rücken kehren wird oder nicht.
    Guy Estoppey zählt zu den aufstrebenden Köchen der Schweiz. Die japanische Kochkultur hat es dem 29-jährigen Basler besonders angetan. Sein grosses Vorbild ist Tokios Spitzenkoch Yoshihiro Narisawa. Guy träumt von einer Stage im Restaurant seines Idols. Im Land der aufgehenden Sonne erwartet ihn ein kulinarisches Abenteuer mit kulturellen Unterschieden, sprachlichen Problemen und die Aussicht auf Erfüllung seines Traums. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 09.09.2017SRF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…