42 Folgen, Folge 1–21

  • Folge 1 (25 Min.)
    Frau Jedermann hat ihren Diamanten im Garten verloren. Sie bittet die Gärtner, ihn zu suchen. Doch die sind nicht ehrlich. Zum Glück gibt es Mr. Bogus, der ihr den wertvollen Stein zurückbringt. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Bogus hat sich in Tommys Schultasche versteckt. Er bringt den gesamten Unterricht durcheinander, doch für Tommy ist Bogus die Rettung. Denn als der Lehrer Tommy eine Rechenaufgabe stellt, schreibt Bogus die Lösung, vom Lehrer unbemerkt, an die Tafel. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Der Chef von Herrn Jedermann hat einen großen Werbeauftrag bekommen. Wenn Herr Jedermann die Sache erfolgreich erledigt, winkt ihm eine Gehaltserhöhung. Natürlich legt er sich voll ins Zeug, doch es will ihm einfach nicht so recht gelingen. Bis Bogus eingreift … (Text: Premiere)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Bogus und die Ratte bekämpfen sich mal wieder. Die Ratte hat sich fest vorgenommen, das vermeintliche Vorratslager von Bogus zu plündern. Auch Buster ist daran interessiert, Bogus einzufangen. Denn er hält Bogus für einen Außerirdischen und glaubt, dass er durch Bogus reich und berühmt wird. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Im Kaufhaus ist eine teure Smaragdkrone ausgestellt. Sie sitzt auf dem Haupt einer Nachbildung von seiner Majestät König Rutti-Tutti, Herrscher der grünen Inseln Irlands. Jake und Butch erfahren von dieser Krone und tüfteln sofort einen Plan aus, um das Schmuckstück zu stehlen. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Tommy geht mit Bogus und Brattus an den Strand. Dort bekommt Tommy von Bogus den Auftrag, auf Brattus aufzupassen. Als Brattus zum Surfen ins Wasser rast und sich dabei in Gefahr bringt, düst natürlich wieder Bogus hinterher. Prompt wird Bogus von einem Fischer aus dem Wasser geangelt. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Bogus und Brattus machen ein Picknick. Leider läuft es nicht ungestört ab. Denn sie werden von großen Bienen überrascht. Alle retten sich in den Campingwagen, das Picknick findet ein jähes Ende. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Bogus dringt als Hauptakteur in ein Computerspiel ein. Dort eilt er einer Prinzessin zu Hilfe. Schon bald kann er sich vor ihren Küssen kaum mehr retten. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Tommys Klasse macht einen Ausflug in den Zoo. Bogie kommt natürlich mit. Aber wie nicht anders zu erwarten, macht er nur Unsinn. Schon in der Tasche entfacht sich ein Streit zwischen ihm, einem Bleistift und einem Sandwich, die sich darüber beschweren, dass er zuviel Platz einnimmt. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Bogus beteiligt sich an einem Klassenausflug ins Museum. Aber wie er nun mal so ist, kann er nicht lange zusehen, sondern greift aktiv in die Geschichte ein. Nach kurzer Zeit befindet er sich bei einem jungen Pharao, der für seine Habgier bekannt war und sein Volk schikanierte. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Tommy beteiligt sich an einer Filmtour auf einem großen Filmstudiogelände. Man fährt in einem Bus zu jedem Studio, kann sich die Kostüme und die Requisiten ansehen und ist auch bei richtigen Dreharbeiten dabei. Natürlich haben sich Bogus und Brattus in Tommys Tasche geschlichen, um alles mitanzusehen. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Bogus drückt sich vor dem Zahnarzt. Dafür geht er lieber ins Kino und spielt dort in dem Film mit, der gerade läuft. Als Zauberkünstler und bei Videospielen mischt er sich ebenfalls ein und sorgt für Verwirrung. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Tommy geht mit seinem Vater zu den Olympischen Qualifikationskämpfen. Gegen Tommys Willen kommt Bogus mit, indem er sich in Tommys Kameratasche schmuggelt. Prompt gibt es auch Ärger: Bogie stört jeden Sportler, der gerade am Start ist. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (25 Min.)
    Bogus schlüpft in das Innere eines Computers. Er will an einem Spiel teilnehmen. Doch der Störenfried passt dem Computer nicht in den Kram. Er versucht, den unliebsamen Eindringling so schnell wie möglich loszuwerden. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Ein junges Mädchen ist als Babysitterin eingestellt worden. Leider nimmt sie ihren Job auf die leichte Schulter. Sie merkt es nicht einmal, wenn das Baby schreit oder etwas anstellt. Bogus hilft zwar wo er kann, aber um alles kann er sich auch nicht kümmern. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Herr Jedermann fährt mit seiner Familie nach Clownsland. Bogus ist allein zu Hause. Ausgerechnet heute wird der Hauskobold mit Einbrechern konfrontiert. Er versetzt die beiden mit Schattenbildern in Angst und Schrecken, sodass sie glauben, einen Hund zu sehen. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (25 Min.)
    Tommy geht mit Bogie in einen Buchladen. Bogus ist von den vielen Büchern so begeistert, dass er in verschiedene Geschichten einsteigt und sich überall zurecht findet. Ehe er sich versieht, befindet er sich mitten in der Geschichte von Rapunzel. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (25 Min.)
    Brattus ist davon überzeugt, dass ein zerbrochener Spiegel Unglück bringt. Bogus hält überhaupt nichts von Aberglauben und tut das Gerede seines Cousins als Unsinn ab. Aber Schaufler und Ratze wollen Bogus Angst einjagen. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (25 Min.)
    Bogus gerät in eine Videothek. Dort kommt er auf die Idee, Schauspieler zu werden. Er schlüpft in verschiedene Rollen aus berühmten Filmen. Zum Beispiel spielt er Rhett Buttler aus „Vom Winde verweht“, oder den „Bogi“ aus „Casablanca“ (Text: Premiere)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Bogus hat als schlauer Detektiv immer schwierigere Fälle aufzulösen. Ein Mädchen bittet ihn, ein verlorenes Schaf wiederzufinden, und Herr Jedermann vermisst seine wertvolle Armbanduhr. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Baddus und seine Schlägermeteore haben sich angesagt. Brattus bittet Bogus um Hilfe, denn nur er kann Baddus verjagen. Das sieht Bogus zunächst nicht so, denn sich mit Baddus anzulegen ist wirklich kein Vergnügen. Letztendlich fühlt sich Bogus für Bogusland verantwortlich. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt kommt Bogus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…