Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank“ startete am 06.03.2008 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1
    Die beschauliche Nordsee-Insel Langeoog steht vor einer großen Herausforderung: Innerhalb von drei Monaten wollen die Inselbewohner gemeinsam abnehmen. Dabei zählt schon der kleinste Ausschlag auf der Waage, denn für jedes abgenommene Kilogramm fließen 100 Euro in die Sammelkasse für ein gemeinnütziges Projekt auf der Insel, das die Bewohner während ihrer Diät gemeinsam bestimmen. Das neue Doku-Event „Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank“ begleitet die Insulaner bei ihrem außergewöhnlichen Vorhaben … Mehr Informationen erhalten Sie in einem gesonderten Pressefolder! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Langeoog – 21 Insulaner haben den ersten Gewichtsschock hinter sich. Mehr als zwei Tonnen haben sie beim Startwiegen gemeinsam auf die Waage gebracht. Das sind mehr als 100 Kilo pro Person. Eine riesige Herausforderung liegt vor den Abspeckwilligen … Fischhändler Sven und Webdesigner Torsten spornen sich zusätzlich mit einer Wette an: Wenn Torsten in drei Monaten mehr abnimmt, darf Sven ein Jahr lang seine E-Karre nicht bewegen, sondern muss die Fischkisten selbst schleppen. Nimmt Sven mehr ab, hat Torsten ein ganzes Jahr lang Bierverbot … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    In den ersten Wochen ihrer großen Abspeck-Aktion sind die Insulaner hoch motiviert. Alle haben schon zum Teil mehrere Kilo abgenommen. Hausmeister Carlson allein mehr als zehn! Fischhändler Sven gründet kurzerhand den „Männer-Rezepte-Stammtisch“. Die Freundinnen Ramona und Daniela wollen ihren Friseur Kevin zum gemeinsamen Sporttreiben motivieren und verabreden sich mit ihm zum Walken auf dem Deich. Personal Trainer Michael packt seine „Dickerchen“ zudem bei ihrer Insulaner-Ehre: Er gründet einen Fußballverein – den Namen sollen sich die Teilnehmer selbst ausdenken. Das Ziel: Die durchtrainierten Diät-Kicker fordern den TSV Langeoog zur Inselmeisterschaft. Für beide Coaches ist es Ehrensache, dass beim nächsten fälligen Wiegen wieder neue Kilos gepurzelt sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Die ersten Erfolge haben die Langeooger erzielt und gemeinsam schon 100 Kilo abgenommen. Doch jetzt stoßen einige Teilnehmer an ihre Grenzen. Außerdem werden immer nur Radfahren und Walken auch langsam öde. Fitnesscoach Michael sieht die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen und steigt mit Vanessa, Kevin, Sven und Carlson in den Boxring. Ernährungsberaterin Kathrin widmet sich dagegen einem ihrer besonders schweren Fälle und übt mit Ramona die Zubereitung des kalorienarmen schnellen Snacks „für zwischendurch“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach rekordverdächtiger Kilo-Abspeckkür am Anfang sind die Insulaner nun bei den Pflichten angelangt. Das heißt, sie müssen jetzt eisenhart um jedes weitere Pfund ringen. Als größte Wackelkandidaten und buchstäblich schwerste Fälle haben sich Jungfriseur Kevin und Schüler Marius erwiesen. Der eine, weil er nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist, der andere, weil er anfangs das Naschen nicht lassen konnte. Krankenschwester Andrea und ihre Familie sind dagegen begeistert vom ersten Erfolg beim gemeinsamen Abnehmen. Sie führen das vor allem auf die von Ernährungsberaterin Kathrin Helmers empfohlene Menü-Umstellung zurück … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6
    Sie walken und joggen, spielen Fußball, rackern im Kraftraum und am Strand: 21 Insulaner auf Langeoog im ostfriesischen Wattenmeer lassen nichts aus im Kampf gegen ihre Pfunde. Jetzt müssen sie noch mal richtig Gas geben, und dazu werden harte Geschütze aufgefahren: Fitness-Coach Michael Deminatus beobachtet die Damen per Fernglas beim Walken, und Ökotrophologin Katrin Helmers konfrontiert ihren schwersten Fall mit Fotos von kranken Organen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7
    Nur noch zwei Wochen haben 21 Bewohner von Langeoog an der friesischen Nordseeküste Zeit für ihr ambitioniertes Vorhaben: gemeinsam abzunehmen. Ernährungsberaterin Kathrin Helmers und Personaltrainer Michael Deminatus hatten 243 Kilo als realistisches Ziel für die Gruppe errechnet – auf der Grundlage einer Bioelektrischen Impedanz-Analyse (BIA), mit der sich der Fett-, Wasser- und Muskelanteil im Körper bestimmen lässt. Doch kurz vorm Einbiegen auf die Zielgerade bricht bei den Langeoogern Torschlusspanik aus. Denn noch sind sie ein ganzes Stück vom Fünf-Zentner-Ziel entfernt, und drei Viertel der Zeit sind schon vorbei! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2008kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8
    Ein letztes Mal messen die Experten bei der Bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) Körperfett, Muskelmasse und Wasserwerte ihrer Abnehm-Schützlinge. Und ein letztes Mal folgt der große Moment: das gemeinsame Wiegen. Jetzt entscheidet sich, wie viele Kilos die Langeooger in den letzten drei Monaten abtrainieren konnten und wie viel Geld sie am Ende gewonnen haben. Ihre heimliche Hoffnung: Es sind mehr als die 250 Kilogramm, die sie sich am Anfang vorgenommen haben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2008kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…