Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Im frühen 16. Jahrhundert ist Japan eine kriegerische Gesellschaft, regiert von den Samurai und ihren Kriegsherren. 1543 betreten Portugiesische Kaufleute als erste Europäer japanischen Boden. Im selben Jahr kommt Tokugawa Ieyasu in einer niederen Samurai-Familie zur Welt – der spätere Gründer einer der wichtigsten Dynastien Japans. Seine Kindheit verbringt er als Geisel in Gefangenschaft. Als er frei kommt, verbündet er sich mit den mächtigsten Herrschern in Japan. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 26.05.2004PBS
    Alternativtitel: "Kampfkunst der Samurai"
  • Folge 2
    Im frühen 16. Jahrhundert ist Japan eine kriegerische Gesellschaft, regiert von den Samurai und ihren Kriegsherren. 1543 betreten Portugiesische Kaufleute als erste Europäer japanischen Boden. Im selben Jahr kommt Tokugawa Ieyasu in einer niederen Samurai-Familie zu Welt – der spätere Gründer einer der wichtigsten Dynastien Japans. Seine Kindheit verbringt er als Geisel in Gefangenschaft, als er frei kommt, verbündet er sich mit den mächtigsten Herrschern in Japan. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 02.06.2004PBS
    Alternativtitel: "Die Macht des Shogun"
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMi 09.06.2004PBS
    Alternativtitel: "Angriff der Barbaren"

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Japans Krieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…