Pilot, Seite 1

  • Dass Jake und Blake in Wirklichkeit Zwillinge sind, davon haben sie nicht den blassesten Schimmer. Denn einerseits kennen die beiden Jungs sich nicht. Andererseits hat ihnen auch nie jemand gesagt, dass sie jeweils einen Zwillingsbruder haben. Kurz nach der Geburt wurden Jake und Blake getrennt. Jake Valley lebt bei seiner „Großmutter“ Kathy, die ihn einst aus Seenot gerettet hat. Blake Hill ist ein bekannter Popstar – und weiß nicht, dass er adoptiert wurde. Die Jahre vergehen, bis sich die Jungs zufällig über den Weg laufen. Jake wurde gerade vom Direktor aus der Schule rausgeworfen.
    Und das nur, weil er dem Sohn des Schulleiters in die Parade gefahren ist. Blake wiederum will einem anstrengenden und nervigen Abendtermin entkommen und haut kurzerhand ab. Als die Jungs sich begegnen, ist ihnen schnell klar: sie sehen aus wie Zwillinge und wollen die erstaunliche Ähnlichkeit ausnutzen. Sie tauschen ihre Rollen. Aus Jake wird Blake und umgekehrt. Wie es scheint, bemerkt niemand, dass die Jungs die Identität getauscht haben. Blake alias Jake wird vom Direktor der Schule wieder zum Unterricht zugelassen.
    Und darf sich auch gleich einem haarigen Mathetest unterziehen. Immerhin lernt er dabei die hübsche Annie kennen, in die er sich prompt verliebt. Für Jake, der sich als Blake ausgibt, wird alles noch etwas komplizierter. Denn plötzlich ist er Popstar. Zum Glück hat Managerin Miranda nichts vom Rollentausch bemerkt. Und so muss Jake alias Blake auch schon bald seinen ersten Termin wahrnehmen: eine Party. Die Veranstaltung bringt ihn mächtig ins Schwitzen. Gastgeber Fynk lässt Jake nicht mehr aus den Augen. Ahnt er etwas? Und wer ist eigentlich die süße Hope, die ihm den Kopf verdreht? Hat sie auch mit dem Showbuizz zu tun? Immerhin kann er sie zu einem Date überreden.
    Sie treffen sich in Blakes Lieblingsrestaurant: „Salz & Pfeffer“. Dummerweise ist Jake allergisch auf Pfeffer – und so wird das Essen ein Reinfall. Und das gleich in doppeltem Sinne, denn zeitgleich gehen auch Blake und der Sohn des Schuldirektors, der nervige Alan, im „Salz & Pfeffer“ essen. Ausgerechnet Fynks Buttler, der raffinierte Slate, entdeckt, dass es Blake zweimal gibt. Fliegt jetzt Jakes und Blakes Rollentausch auf? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2010Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 05.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jake & Blake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…