Folge 4

  • 4. Jagd ist nicht gleich Jagd

    Folge 4 (26 Min.)
    Bruno de Chaisemartin ist 47 Jahre alt und Manager in Paris. Als wohlhabender Aristokrat ist Bruno ein typisches Mitglieder einer Jagdgesellschaft. Der Mitgliedsbeitrag für die Jagdgesellschaft beträgt 3.000 Euro pro Jahr, hinzukommen die Kosten für das Pferd und dessen Unterhalt sowie ungefähr 1.000 Euro für Kleidung. Jean-Marc Bonnet stammt aus der Region von Dreux und ist Landwirt. Die Treibjagd macht ihm großen Spaß, ist aber mit finanziellem Aufwand verbunden. Pascal Leroux dagegen ist Priester und wurde von den Mitgliedern der Jagdgesellschaft eingeladen. Bei der Zusammenkunft der Jäger stoßen Bruno, Jean-Marc und Pascal auf die anderen Mitglieder und Jagdbegleiter. Unter ihnen auch Gérard de Baere, Gégé
    genannt, der als ehemaliger Beamter den Status eines Freundes der Jagdgesellschaft hat. Wenn der Hirsch für das Curée, das Belohnungsritual für die Jagdhunde, zubereitet ist, versammelt sich die gesamte Jagdgesellschaft. Philippe Durac gibt das Zeichen zum Curée. Er erweist zunächst einer Person seiner Wahl seine Ehrerbietung, indem er ihr den rechten Vorderhuf überreicht. Diese Ehrbezeugung ist ein wesentlicher und symbolträchtiger Teil der Jagd. Die Handlung kommt einer Art Aufnahmeritual gleich, mit dem der Geehrte in die Jagdgesellschaft aufgenommen wird. Normalerweise wird ein Gast oder ein Jäger geehrt, nur in Ausnahmefällen ein Jagdbegleiter. Wem wird diese Ehre wohl diesmal zuteil? (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.11.2006 arte

Sendetermine

Do. 16.11.2006
11:30–12:00
11:30–
Do. 09.11.2006
20:15–20:40
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Jagdsaison direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Jagdsaison und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App