Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Iss jetzt!“ startete am 29.06.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Valentine Warner geht in der heutigen Folge auf die Jagd nach Kaninchen, die an einer archäologischen Ausgrabungsstätte in Northumberland Chaos und Verwüstung anrichten. Aus den Kaninchen zaubert er einen genial einfachen, aber wunderbar mundenden Schmortopf mit Erbsen, Salatblättern und Cidre. Danach geht es in die Hügellandschaft von Nord-Wales, um sich das perfekte Herbstlamm auszusuchen, das er mit bitteren Kräutern und süßem Honig zu einem weiteren leckeren Gerichts verarbeitet. Außerdem besucht Valentine Derbyshire, um nach dem schwarzen Gold der Küche zu suchen: Trüffel! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2010RTL II
  • Staffel 1
    Zunächst einmal erleben wir Valentine Warner auf einer Charme-Offensive, als er auf einem lokalen Dessert-Wettbewerb die Damenwelt mit seinem Nachtisch aus Brombeeren und Schlehenschnaps bezaubert. Dann begibt er sich an die Ufer des Flusses Kennet und sammelt dort Haselnüsse und fängt Flusskrebs, die zwei Hauptbestandteile eines eines wirklich schmackhaften Gerichts. Außerdem bereitet Valentine einen Salat mit Waldtaubenfleisch, gebratenem Chicorée und eingelegten Walnüssen zu. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2010RTL II
  • Staffel 1
    Kürbisse sind nicht nur dekorativ, sondern auch sehr schmackhaft. Eine der nachhaltigsten Kindheitserinnerungen von Valentine ist der sagenhafte Geschmack der Kürbissuppe, die sein Vater früher immer zubereitet hat. Auf einer Kürbisfarm bereitet er aus den unterschiedlichen Sorten je eine hervorragende Suppe zu. Im Rahmen des „Newent Onion Fayre“, einem Jahrmarkt zu Ehren der Zwiebel, backt Valentine einen köstlichen süßen Zwiebelkuchen. Außerdem wird sein Kampfgeist geweckt und er nimmt an einem ganz besonderen Wettbewerb teil, den derjenige gewinnt, der am schnellsten eine rohe Zwiebel verspeist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010RTL II
  • Staffel 1
    Starkoch Valentine Warner hilft den Benediktiner-Mönchen in Nord-Yorkshire bei der Apfelernte und bekommt dafür die besten Bramley-Äpfel für seinen legendären Yorkshire-Pudding. Außerdem besucht der Starkoch die größte Pflaumenplantage in England und kreiert einen fabelhaften Pflaumenstreuselkuchen. Schließlich stellt er seine persönliche Lieblingskombination der Saison vor, indem er aus Birnen und Käse eine herzhafte, leckere Tarte zubereitet. Wieder einmal beweist er, dass die besten Zutaten aus der Region kommen und jede Jahreszeit ein reichhaltiges Angebot bietet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010RTL II
  • Staffel 1
    Auf der Jagd nach Rotwild begibt sich Valentine Waerner in der heutigen Folge nach Schottland auf die abgelegene Insel Jura. Er kann sich zwar an ein zwei Hirsche heranpirschen, doch einen für seine Wildtarte zu schiessen, stellt sich als gar nicht so einfach heraus! Wer einen etwas weniger intensiven Wildgeschmack mag, der ist mit Rebhühnern gut beraten. Die fasanenartige Hühnervögel bereitet er mit der marrokanischen Gewürzmischung Ras el-Hanout zu, die er auf einer seiner vielen Reisen zu schätzen gelernt hat. Zu guter Letzt widmet er sich einer Ente, die er mit Linsen und Pfifferlingen zubereitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010RTL II
  • Staffel 1
    Valentine Warner unternimmt dieses Mal einen Trip nach Holy Island vor der Küste Northumberlands, wo er frische Muscheln sammelt, aus denen eine leckere Cornwaller Pastete entsteht. Anschließend begibt er sich auf die Suche nach der ultimativen herbstlichen Gaumenfreude, nämlich leckeren Austern. Drei gutaussehende Rettungsschwimmerinnen versucht er nach einem gemeinsamen Angelausflug auf hoher See von einem seiner persönlichen Lieblingsgerichte zu überzeugen, nämlich frisch gefangenen Makrelen auf Toast. Einfach und lecker! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iss jetzt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…