Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Das Abnehmen wird zur Qual. Nichts passiert mehr. Zwar sind alle Hemden mittlerweile vor allem am Hals viel zu weit – nach einem dreiviertel Jahr Schinderei scheint das Gesamtgewicht aber in Stein gemeißelt. 137 Kilogramm beträgt „Iron Callis“ Gewicht beim Check-up in der Sporthochschule Köln. Doch neben den stagnierenden Kilozahlen gibt es auch Erfreuliches: Die Blutfettwerte sind vergleichsweise gut. Die Cholesterinwerte sind spitze. Sein Herz befindet sich in einem guten, robusten Zustand. Und sein Ruhepuls ist auf 47 zurückgegangen. „Wir können hier eindeutig sagen, dass die Verbindung aus Ernährungsumstellung und Sport zu einer deutlichen Verbesserung seines Gesundheitszustandes geführt hat“, sagt Professor Hans-Georg Predel von der Sporthochschule Köln.
    Er betreut Calli seit Beginn des Projektes und gibt sein Go für den Halbmarathon. Wer glaubt, das Ruhrgebiet ist flach, hat sich getäuscht. Im Mai 2009 keucht Calli nach dem Start beim Ruhr-Halbmarathon an jeder Steigung. Dazu schüttet es. Das erste sportliche Highlight des „Iron Calli“-Projekts ist für den dicken Rheinländer eine Qual. 21 Kilometer wird er jedoch vom Jubel und der
    Euphorie vieler Tausender Zuschauer getragen.
    Nach 3 Stunden 56 Minuten kommt Calli ins Ziel. „Mir geht es auch darum, andere Dicke zu motivieren, auch mal in der Elefantenklasse zu starten“, sagt er nach dem Zieleinlauf. Die Fitness stimmt. Ein Problem bleibt das Gewicht. Calli nimmt sogar wieder zu: auf fast 140 Kilogramm. Joey Kelly empfiehlt die Kohlsuppen-Diät – jeden Tag morgens, mittags und abends Gemüsesuppe. Calli versucht eine Woche lang, am Gewicht zu feilen. Das Abspeck-Jahr ist fast rum. Bei einer Kreuzfahrt im Juli 2009 in Norwegen wird zusammen mit Joey Kelly wieder angegriffen.
    7 Kilogramm fehlen noch zum angepeilten Gewicht von 133 Kilogramm. Der Stichtag, der 31. August, rückt immer näher. Zum Glück ist in Norwegen gerade Mittsommernacht gewesen, die beiden können also Tag und Nacht Sport machen. Es ist immer hell. „Wir brauchen aber noch eine Motivationshilfe“, sagt Joey Kelly. Er hat „Iron Calli“ Ende August für ein Radrennen über 55 Kilometer in Hamburg angemeldet. Einziges Problem: Calli hat wieder gesündigt und sein Gewicht ist hochgeschossen auf 145 Kilo. Er müsste noch 12 Kilos in acht Wochen abnehmen. Ist das zu schaffen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009VOX

Sendetermine

Sa 12.09.2009
14:50–15:55
14:50–
Di 08.09.2009
22:15–23:20
22:15–
NEU
Füge Iron Calli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iron Calli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Calli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…