Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Insel der Orang-Utans“ startete am 07.08.2008 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Auf Borneo finden bedrohte Orang-Utans in der Schutzzone „Nyaru Menteng Rescue“ Zuflucht. Das jüngste Männchen der Orang-Utan-Gemeinschaft trägt den Namen Saturnus und versucht mit allen Mitteln, die Aufmerksamkeit der Weibchen auf sich zu ziehen. Die aufgeweckte Daisy und die liebenswerte Cha Cha müssen erst noch lernen, sich in der sozialen Gruppe zu behaupten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    35 Orang-Utans finden auf der Insel Kaja ein neues Zuhause. Sie kommen aus einer Auffangstation, die die Tiere großzog, nachdem ihre Eltern von Wilderern getötet worden waren. Nun sind Saturnus, Jasmine und die anderen erstmals auf sich selbst gestellt. Als ein älterer Neuankömmling mit dem Namen Hamlet Jasmine zu dominieren versucht, greifen die anderen Orang-Utans ein. Das ist bedeutend, weil diese Primatenart eigentlich einzelgängerisch lebt und sich normalerweise nicht um Artgenossen kümmert. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Regenzeit macht auch vor Kaya Island nicht halt. Für die Orang-Utans, die bis vor kurzem in einer Auffangstation lebten, eine unangenehme Erfahrung. Während Saturnus arglos am Flussufer spielt, zieht sich der erfahrene Oyoy zurück. Er weiß, dass in den steigenden Fluten Krokodile lauern. Das beobachtende Team stellt fest, dass Mogok verschwunden ist. Orang-Utans können nicht schwimmen. Deshalb befürchten die Männer, dass der Affe ertrunken ist. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Nach einem tragischen Todesfall zählt die Orang-Utan-Population nur noch 34 Mitglieder. Und die Regenzeit hält unvermindert an. Hamlet, der eine Technik entwickelt hat, mit den Fingern Futter aus den Fluten zu angeln, wird zum Vorbild anderer Affen. Einige vergessen ihre Lektionen allerdings kurz nachdem sie sie gelernt haben. So spielt Cha Cha hingebungsvoll mit einer Giftschlange … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die älteren Orang-Utan-Männchen haben herausgefunden, wie die elektrischen Zäune, die die Insel umgeben, auszuschalten sind. Sie greifen in das Revier der neuen Gruppe ein und versuchen, deren Vorräte zu horten. Daisy verteidigt nicht nur das Essen ihrer Horde: Sie versucht auch, Cha Cha vor Chen Chens brutalen Übergriffen zu retten. Der verstörte Orang-Utan flieht jedoch in den Wald und ist nicht mehr zu finden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Projektleiterin Nielsen unterzieht die Orang-Utans routinemäßig einer Gesundheitskontrolle. In der lärmenden Schar vermisst sie Cha Cha. Normalerweise ist die Äffin immer die erste, die Nielsen begrüßt. Die Tierärztin befürchtet, dass Cha Cha umgekommen sein könnte. Indessen streitet sich Bonita heftig mit einem tyrannischen Männchen. Und die dominierenden Orang-Utans Hamlet und Chen Chen starren begierig auf eine Bootsladung Obst, die aber nicht für sie bestimmt ist. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Es regnet ununterbrochen. Das führt zu einer Vermehrung der Moskitos, die die Orang-Utans mit ihren Stichen quälen. Chen Chen und Donald wehren sich erfolglos gegen die Biester. Die beiden Freunde tauchen stets gemeinsam auf. Doch dann erleidet Donald eine mysteriöse Krankheit, die sein Leben bedroht. Die Pfleger machen sich nicht nur Sorgen um das todkranke Tier. Sie befürchten, dass der auslösende Virus sich auch auf die anderen Primaten überträgt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2007Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Neun Monate leben die Orang-Utans nun auf der Insel. Allmählich festigen sich die Strukturen. Hamlet positioniert sich als Anführer. Die anderen Gruppenmitglieder überprüfen täglich ihre Rangordnung. Donald, Mercury und Bonita bleiben in der Klinik, weil sie einen Rückfall erlitten haben. Nur Togar kann zu den anderen zurückkehren. Als der Fluss die Insel zu überschwemmen droht, muss die Gruppe zusammenhalten, um zu überleben. Doch Nadi schert aus und wird von Daisy vertrieben. Allein hat die aufmüpfige Affendame im Urwald keine Chance. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Eine unsichtbare Gefahr bedroht die Insel der Orang-Utans. Nach Donald erkranken auch Togar, Mercury und Bonita. Die Tierärzte arbeiten rund um die Uhr, um den geheimnisvollen Virus zu entlarven. Als bei Bertha ein Abszess entdeckt wird, befürchten sie, dass dies ein weiteres Symptom der kursierenden Krankheit ist. Alle atmen auf als es den vier Patienten etwas besser geht, aber noch ist die Gefahr nicht vorbei. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Nach einem Jahr auf der Orang-Utan-Insel macht die Primatengruppe gute Fortschritte. Nur eines wundert die Betreuer: Einige Tiere übernachten nicht in den Bäumen, obwohl sie dort vor allen möglichen Feinden sicher wären. Als plötzlich Hamlet, der Anführer der Gruppe, verschwindet, versucht Chen Chen die Macht zu ergreifen. Werden sich ihm die anderen unterwerfen? (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Nadi wird von einer giftigen Grubenotter gebissen. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden. Die anderen Orang-Utans genießen neue Spielflächen: Die Trockenzeit hat das Flussbett weit zurückweichen lassen und bietet nun viel Platz zum Toben. Am Strand findet Alibaba einen Schatz, der der ganzen Gruppe zugute kommt. Glücklicherweise erholt sich Nadi, aber ihre Re-Integration in die Gruppe gestaltet sich schwierig. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Obwohl Orang-Utans auf Bäumen vor vielen Gefahren sicher sind, halten sich die ausgewilderten Tiere viel lieber auf dem Boden auf. Den Pflegern gelingt es kaum, die Primaten auf die Bäume zu locken. In der Gruppe kämpfen indessen ranghohe Männchen um die Vormachtsstellung. Der zurückgekehrte Hamlet heizt diese Kämpfe noch an, weil er von einem älteren Männchen begleitet wird, das die jüngeren Sippenmitglieder bedroht. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2008Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Donald kommt nach langer Krankheit wieder zurück zur Gruppe. Die Betreuer hoffen, dass er von den anderen Affen freundlich aufgenommen wird. Indessen hat sich Reno nach einer Auseinandersetzung mit Hamlet die Rolle des Anführers erobert. Ob er sich in dieser Position behaupten kann, wird sich zeigen. Hamlet tröstet sich zunächst mit seiner neuen Freundin Papau. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2008Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Insel der Orang-Utans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…