Insectibles
    • Insectibles

      Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.2017 KiKA

      Die Serie folgt den Abenteuern des 12-jährigen Jungen Zak, seinem schrägen Opa Gramps, und dreier biomechanisch vergrößerter Insekten, während sie sich auf die Suche nach Teilen des „Mikronators“ machen – der verrückten Erfindung, die unsere Helden schrumpfen ließ, bevor sie in einer gescheiterten Testphase explodierte. Können sie die fehlenden Teile finden und den Mikronator reparieren, während sie sich gleichzeitig den Klauen eines irren Moskitos, seiner doppelzüngigen Tochter und einer ganzen Horde böswilliger Untergebener entziehen müssen? Zak hat das Abenteuer seines Lebens gefunden, buchstäblich vor der eigenen Haustür! (Text: ZDF Enterprises)

      Insectibles – Kauftipps

      DVD-News: Insectibles - Vol. 3 ist vorbestellbar hier bestellen

      Insectibles – Streams

      Insectibles – Community

      User 1227716 am 08.04.2017 19:12: Sehr geehrte Kika Redaktion,
      gestern sendete Kika die Sendung Insectibles. In dem Film verwandelten sich einige Insekten in Zombies liefen anderen Insekten mit dem Weiß in den Augen hinterher und riefen „Gehirn...Gehirn!“ Am Anfang dachte ich, es sei ein Witz, aber es hörte nicht auf, so dass ich den Fernsehapparat abschalten mußte. Anschließend musste ich meine Kinder( 7und 3) ablenken und auf andere Gedanken bringen. Heute sehe ich wie sie sich gegenseitig jagen und mit seltsamen Bewegungen „Gehirn, Gehirn“ rufen.
      Entschuldigung, aber geht’s eigentlich noch bei der Kika-Redaktion? Wie können Sie im Vorabend Progeramm eines Kinderkanals einen Zeichentrickfilm laufen lassen mit Anleihen aus dem Horror-Genre? Wie bekommt so was eine FSK-Freiheit? Haben Sie die Serie einfach eingekauft und lassen sie laufen, ohne sich vorher alle Folgen anzuschauen?
      Wir bezahlen alle genug Rundfunkgebühren um erwarten zu können, dass in einem Kinderkanal so etwas nicht läuft. Wenn so etwas noch einmal passiert, überlege ich eine Veröffentlichung zu machen.
      Auch heute abend ist es nicht auszuhalten und wir schalten ab.

      Grüße
      Tobias Herbst
      (Fernsehgebührensteuerzahler)

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Insectibles im Fernsehen läuft.