Folge 2

  • 2. Viren und Bakterien: Klein aber mächtig

    Folge 2 (25 Min.)
    Schon immer haben Menschen sich umeinander gekümmert. Krankheiten zu heilen oder Schmerzen zu lindern sind Menschheitspraktiken, die in früheste Zeit zurückreichen – auch wenn wir lange Zeit vielen Erkrankungen gegenüber völlig hilflos waren. Heutzutage weiß man über die Ursachen vieler Krankheiten besser Bescheid. Ärztinnen und Ärzte verfügen über
    umfangreiche Kenntnisse und wirksame Medikamente. Doch sind wir dadurch jetzt unangreifbar? Diese Folge unternimmt eine Reise zu den großen Errungenschaften, die der Menschheit die Möglichkeit geschenkt haben, die Welt der Viren und Bakterien zu erforschen. Im Fokus stehen Wissenschaftler wie Semmelweis, Leeuwenhoek, Spallanzani, Pasteur und Fleming. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 11.01.2022 arteDeutsche Streaming-Premiere Di. 04.01.2022 arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 13.01.2022
05:55–06:20
05:55–
Di. 11.01.2022
06:25–06:50
06:25–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Impulse direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Impulse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App