Staffel 2, Folge 1–10

  • Staffel 2, Folge 1
    Adi trifft Zoë und lässt sich in die Modewelt der 19jährigen Songcontest-Teilnehmerin entführen. Das Showbiz-Küken bekommt zwar beim Thema Mode Beklemmungen, doch da kommt Adi gerade recht und checkt mit ihr gemeinsam den Kleiderschrank. Und findet von einer Korsage über ihre original Songcontest-Highheels bis zum Onesie eine spannende Mischung an Fashionteilen. Als Modetrend entdeckt Adi das Thema „Trenchcoat“ im Kleiderschrank von Zoë und erklärt alles Wissenswerte dazu. Und bei Tanzstar Kathrin Menzinger gibt Adi den Christian aus Fifty Shades of Grey. Denn eines ihrer außergewöhnlichen Outfits im Kleiderschrank ist das Tanzkleid ihrer legendären Fifty Shades of Grey Choreographie. Menzingers Kleiderschrank ist eigentlich ein Kleiderzimmer, dominiert von High-Heels und außergewöhnlichen Outfits. Hier kann Adi seine Ballerina-Neurose voll ausleben. Keine Überraschung, dass Adi bei Kathrin „Knallfarben“ als Modetrend entdeckt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 27.08.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 2
    Adi ist bei Fashion-Blogger Philippe Gazar zu Besuch. Der Social Media-Star aus Graz hat 240.000 Follower auf Instagram. Kein Wunder, dass sein Vorzimmer aussieht wie ein Sneaker-Shop wenn sich etwa 200 Paar Sneakers auf den Regalen türmen. Aber auch bei den Fashionteilen hat er einiges zu bieten und zeigt wie ein Outfit aussehen muss, damit man online 9000 Likes dafür bekommt. Als Modetrend entdeckt Adi das Thema „Weekender“ im Kleiderzimmer von Philippe Gazar und erklärt alles Wissenswerte über diese Designertaschen. Und bei Star-Moderatorin Mirjam Weichselbraun hat Adi quasi ein Heimspiel, kennen sich Adi und Mirjam doch mittlerweile bereits seit knapp 16 Jahren. In Sachen Mode sind die beiden aber selten einer Meinung. Entsprechend lebendig, um nicht zu sagen hitzig entwickelt sich ihr Mode-Tête-à-Tête in Mirjams Kleiderschrank. Doch auch hier findet Adi schließlich einen Modetrend der ihm gefällt. „Spitze“ ist angesagt und Adi weiß alles darüber. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 03.09.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 3
    Diesmal checkt Adi den Kleiderschrank von Fashion-Designerin Eva Poleschinski. Die Steirerin zog es von Hartberg nach Wien um die Modewelt zu erobern. Und das hat sie geschafft. Umso spannender war es für Adi ihren Kleiderschrank zu inspizieren. Trägt eine Modeschöpferin nur ihre eigenen Sachen, empfängt sie ihn in der Jogginghose oder in High-Heels und Haute Couture nur ein paar Fragen, die Adi im Verlauf seines Besuchs bei Eva Poleschinski lüften konnte. Zu guter Letzt entdeckt er auch noch den Modetrend „Blumen“ bei Eva.
    Weniger Kleidung und mehr Haut bekam der Modefuzzi dann bei Miss Austria Dragana Stankovic präsentiert. Die 20jährige Studentin aus Traiskirchen verwandelte für Adi ihr kleines Studentenzimmer in einen Bikini- und Hotpants-Catwalk. Denn Adi wollte es natürlich genau wissen, ob die frischgebackene Miss ihren Titel auch zu Recht trägt. Auf ihrem Rücken trägt Dragana aber nicht nur die Verantwortung ihres Titels, sondern mit Vorliebe auch Citybags Grund genug für Adi, diesen Trend näher unter die Lupe zu nehmen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 10.09.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 4
    Heute trifft Adi Werbesternchen Chiara Pisati und Musicalstar Ana Milva Gomez. Bei Chiara glaubt sich Adi nach Ibiza versetzt. Tunika rules, ist das Motto der Ixi aus der Möbelhaus-Werbung. Das wallende Gewand für heiße Tage ist eines von Chiara’s Lieblingsteilen. Was es mit einem Leoparden-Body auf sich hat und warum Victoria Secret-Wäsche nicht unbedingt sexy sein muss hat der Modyfuzzi in ihrem Kleiderschrank ebenfalls rausgefunden. Klar, dass der Mode-Trend dann nur Hippie sein konnte, den er bei ihr entdeckte. Bei Ana Milva Gomez geht es tierisch ab schließlich verzaubert Ana mit ihrer Stimme nicht nur zehntausende Musical-Liebhaber sondern auch Adi’s zarte Seele. Schließlich bekommt er mehrere Kostproben ihrer Stimmgewalt. Und ihres ausgeprägten und ausgefallenen Kleidergeschmacks. Doch sie hat auch die Hosen und Jacken an. Als Gegenpart zu ihren bunten Kleidern entdeckt Adi dann auch den Mode-Trend Denim bei Ana Milva Gomez. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 5
    Diesmal trifft Adi Miss Austria Boss Silvia Schachermayer und Star-Friseur Christian Sturmayr. Bei Silvia Schachermayer ist Adi im Fashion-Paradies angekommen. Ihr Schuh- und Kleiderschrank lässt keine Wünsche offen. Die ehemalige Miss Austria und jetzige Chefin der Miss Austria Corporation weiß sich zu präsentieren. Trotzdem findet Adi auch bei ihr manch seltsames Fashion-Teil. Was hat zum Beispiel ein Plastikleid in ihrem Kleiderkasten zu suchen? Doch auch Trendiges entdeckt Adi Weiss nicht nur das kleine Schwarze hat bei Silvia Schachermayer immer Saison. Star-Friseur Christian Sturmayr ist es gewohnt, die Haare von internationalen Topstars wie den Pussycat Dolls oder Kate Perry schön zu machen.
    Bei seiner eigenen Kleidung ist er eher konservativ unterwegs. Noch nie hat Adi so viele Strickjacken oder blaue Hemden in einem Kleiderschrank gefunden. Doch zumindest bei den Haaren ist Christian Fachmann und nimmt sogleich Adi’s Haarpracht unter die Lupe. Was sagt der Modefuzzi dazu? Zumindest einen Fashion-Trend entdeckt er im Kleiderkasten des Salzburgers: Sonnenbrillen! Da hat der Star-Friseur wirklich einiges zu bieten und Adi einiges darüber zu erzählen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 6
    Adi trifft Fußball-Legende Michi Konsel und Social Media Star Tatjana Catic. Bei Michael Konsel ist Mode sozusagen ein Heimspiel. Die Rapid-Legende und Italien-Legionär hat Kraft seines Aussehens bereits in jungen Jahren als Model gearbeitet. Gut sitzende Anzüge sind seine Leidenschaft ob aus feinem Zwirn oder sportlichem Polyester. So kommt Fashion-Victim Adi gerade recht. Und die beiden Macho-Hausmänner unterhalten sich dann über’s Bügeln, Fußball-Gaberln, Trainingsanzüge und den richtigen Krawattenknoten. Passend zum Fashion-Trend Herrenanzüge, die bekanntlich nie aus der Mode kommen.
    Einen Generationensprung macht Adi dann zu Tatjana Catic. Die Österreicherin hat 1 Million Follower auf Instagram und gilt als das Austro-Social Media Wunder. Ein wenig wird ihr Erfolg wohl auch mit ihrem Aussehen zu tun haben was sie sonst scheinbar noch alles richtig macht, erklärt sie Adi in der Sendung. Und wie man das perfekte Selfie schießt. Aus ihrem Kleiderschrank voller Fashion-Trends zieht Adi schließlich den Joker Bomberjacken ein Fashion-Teil, das die älteren Zuseher wohl auch noch von früher kennen. Neu interpretiert sind sie wieder eine bombige Erscheinung. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 7
    Heute trifft Adi Patricia Kaiser und Kerstin Lechner zwei Austro-Models, die auf sehr unterschiedliche Weise Karriere gemacht haben. Patricia Kaiser wurde vor bereits 16 Jahren zur Miss Austria gekürt und ist heute noch ein gut gebuchtes Model im österreichischen Business. Und das „trotz“ zwei Kinder und Ehemann. Oder gerade deswegen, wie Adi weiss. Aber selbst eine Patricia Kaiser hat so manch außergewöhnliches Fashion-Teil in ihrem Kleiderschrank. Wie das zuckerlfarbene Tutukleid von ihrem Auftritt bei der Miss World-Wahl anno dazumal. Oder heiße Unterwäsche, die sie „natürlich noch nie getragen hat“. Aber Patricia hat auch richtig trendige Fashion in ihrem Kleiderschrank, und so wird Adi bei dem Fashion-Trend „Metallic“ auch bei ihr fündig.
    Kerstin Lechner hingegen hat es als Model nach Los Angeles verschlagen. Dort versucht der Austro-Export auch als Schauspielerin und TV-Moderatorin Fuß zu fassen. Immerhin hat sie es bisher schon als Trophy Presenter bis zu der Oscar-Verleihung geschafft. Grund genug für Adi nach Aggsbach in die Wachau zu pilgern, wo Kerstin auf Heimaturlaub weilt. Und in ihrem original Kinderzimmer in ihrer importierten US-Fashionware zu stöbern. Das Wort „sexy“ erlebte dann aus seinem Mund eine wahre Inflation, denn auch Kerstin geizte nicht mit ihren Reizen. Nicht zuletzt aufgrund ihres Second Hand-Kleides von Chanel entdeckte Adi dann auch black & white als Fashion-Trend in ihrem Kleiderschrank. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 8
    Adi trifft Kathrin Werderitsch und Julian F.M. Stoeckel. Kathrin Werderitsch spielt seit über zehn Jahren in der internationalen Model-Oberliga mit. Und Julian F.M. Stoeckel muss man spätestens seit seinem Auftritt im Dschungelcamp nicht mehr vorstellen. Austro-Model Kathrin Werderitsch öffnet für Adi ihre Reisegarderobe während ihres Heimaturlaubs in Österreich. Körperbetontes steht dabei im Vordergrund, ist doch ihr Body einer der meistfotografierten im Modelbusiness. Da kann man dann auch schon mal im Fitnessoutfit mit Adi Yoga praktizieren. Oder im hautengen Einteiler punkten. Schließlich muss frau Körpermaße von 86/​58/​90 bei einer Größe von 1.80 nicht verstecken. Und am besten kommt Kathrin natürlich auch in der Trendfarbe Rot zur Geltung.
    Julian F.M. Stoeckel hat hingegen Unglaubliches geschafft. Nein, nicht nur dass er das Dschungelcamp überlebt hat, sondern er hat Adi tatsächlich sprachlos gemacht. Ob es an seinen Outfits oder an seiner direkten Art liegt, das gibt es bei Im Schrank der Stars zu sehen. Jedenfalls hat Julian in seinem Berliner Domizil den Ösi Adi ganz schön ins Schwitzen gebracht. Schließlich erlebt man nicht alle Tage einen Kleiderschrank eines Mannes, der voll von Frauen-Outfits ist. Und das mit durchwegs mutigen Farb- und Musterkombinationen. Logisch, dass der Fashion-Trend entsprechend ausgefallen ist, den Adi in Julians Schrank entdeckt: Leo-Prints!. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 9
    Adi Weis besucht österreichische Prominente und wirft einen Blick in ihr Allerheiligstes ihren Kleiderschrank. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 10
    Diesmal trifft Adi Franziska Knuppe und Christian Clerici. Für das deutsche Topmodel Franziska Knuppe ist Adi extra nach Berlin geflogen. Und für Moderator Christian Clerici begibt sich der Modefuzzi in den Hotrod-Hangar des Autofreaks. Die 42jährige Franziska Knuppe war das erste Topmodel in Adi’s Leben. Zumindest in seiner Funktion als Fashionarbeiter. Seitdem hat Franzi, wie Adi sie liebevoll nennt, eine permanente Glückssträhne als Model. Die Labels reißen sich um die 1,82 große Deutsche. Und Adi auch.
    Vor allem ihre Schuhe haben es ihm angetan, wer hat denn schon beispielsweise Prada-HighHeels mit seinen Namens-Initialen? Aber auch in Sachen Kleider ist Knuppe top, bei ihrer Größe kann sie sogar bauschige Metallic-Röcke tragen und es sieht klasse aus. Was Adi auch postwendend zum Fashion-Trend erklärt. Bei Christian Clerici sieht es fashionmässig ebenso gut aus. Nur eben auf Mann. In einer typisch männlichen Location. Warum der Moderator den Modefuzzi aber in einem Auto-Hangar empfängt um ihm seinen Kleiderschrank zu präsentieren, das erfährt man nur Im Schrank der Stars.
    Die Fashion-Bandbreite des Frauenschwarms ist jedenfalls beeindruckend maskulin. Von Winterjacken über Maßanzüge bis hin zu Rennanzügen Christian weiß zu beeindrucken. Auch seine Hemden mit atemberaubend hohen Krägen wecken die Fashion-Aufmerksamkeit von Adi. Genauso wie der Hang von Clerici zu ausgefallenen Brillenmodellen was beinahe zu einem handfesten Streit der beiden Modegockel führt. Aber diese Meinungsverschiedenheit lösen sie wie echte Männer. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.2016ATV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schrank der Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…