Dokumentation in 2 Teilen (ProSieben-Fassung), Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Ost-Afrika, vor 3,5 Millionen Jahren: Eine besondere Spezies von Hominiden bevölkert die Region – der Australopithecus afarensis, nach heutigem Forschungsstand das erste menschenähnliche Wesen, das den aufrechten Gang beherrschte. 1,5 Millionen Jahre später leben in Afrika ca. ein halbes Dutzend weiterer Arten von Menschenaffen, die ähnliche Überlebensstrategien entwickeln, wie unsere Vorfahren – doch welche Art wird sich durchsetzen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006ProSieben
  • Folge 2 (45 Min.)
    Afrika, vor ca. 1,7 Millionen Jahren: Der Homo Ergaster („Handwerker-Mensch“) breitet sich schnell über den Kontinent aus. Er besitzt ein weit größeres Gehirnvolumen als seine Vorfahren und benutzte Feuer und Steinwerkzeuge … Vor 300.000 Jahren gabelt sich die Evolution: Der „denkende“ Homo Sapiens setzt sich gegenüber dem physisch starken Neandertaler durch und beginnt die Welt für sich zu erobern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2006ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Reich der Urmenschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…